Entscheidungshilfe bei Effektgerät

von just_feel_the_beat, 16.11.04.

  1. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Hallo alle zusammen,
    mich würde mal eure Meinung zu den Effektgeräten interessieren, welches ihr davon am besten findet usw. Ich will es für hall und ähnliche Sachen von vocals und evtl auch von Instr. nehmen.

    - alesis midiverb 4
    - Behringer Virtualizer Pro DSP-2024 P
    - Alesis Akira
    - Lexicon MPX-110
    - TC Electronic M-300 Dual Effektprozessor

    Wenn es noch andere Geräte in dieser Preislage gibt, die ich nicht erwähnt habe, bin ich für andere Vorschläge offen.

    Grüße
    just_feel_the_beat
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 17.11.04   #2
    Den Akira kenne ich nicht, aber ansonsten würde ich sagen: Zwischen Lexicon und TC entscheidet Hallqualität (lexi) versus Vielfalt (TC). Und beides ist deutlich eine Etage über dem Behringer und auch dem Midiverb...

    Jens
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 17.11.04   #3
    Dem kann ich nur beipflichten...also Behrinher kann man gleich lassen, geht sowieso gleich kaputt und klingt auch so!
    Alesis nur die Geräte die auch sehr preisintensiv sind, der Rest klingt ärgerlich!!!
    Lexikon soll nett sein, hat ein Kumpel und der nimmt es gerne...
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 17.11.04   #4
    TC M 300 ist sicherlich hier die beste Wahl - gerade deshalb, da man 2 Effekte mischen kann.

    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping