Entscheidungshilfe bei Effektgerät

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo alle zusammen,
mich würde mal eure Meinung zu den Effektgeräten interessieren, welches ihr davon am besten findet usw. Ich will es für hall und ähnliche Sachen von vocals und evtl auch von Instr. nehmen.

- alesis midiverb 4
- Behringer Virtualizer Pro DSP-2024 P
- Alesis Akira
- Lexicon MPX-110
- TC Electronic M-300 Dual Effektprozessor

Wenn es noch andere Geräte in dieser Preislage gibt, die ich nicht erwähnt habe, bin ich für andere Vorschläge offen.

Grüße
just_feel_the_beat
 
Eigenschaft
 
Den Akira kenne ich nicht, aber ansonsten würde ich sagen: Zwischen Lexicon und TC entscheidet Hallqualität (lexi) versus Vielfalt (TC). Und beides ist deutlich eine Etage über dem Behringer und auch dem Midiverb...

Jens
 
Dem kann ich nur beipflichten...also Behrinher kann man gleich lassen, geht sowieso gleich kaputt und klingt auch so!
Alesis nur die Geräte die auch sehr preisintensiv sind, der Rest klingt ärgerlich!!!
Lexikon soll nett sein, hat ein Kumpel und der nimmt es gerne...
 
TC M 300 ist sicherlich hier die beste Wahl - gerade deshalb, da man 2 Effekte mischen kann.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben