Entscheidungshilfe Equipment-Erweiterung

von hopeless, 09.12.05.

  1. hopeless

    hopeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.13
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Hallo.

    Stehe gerade vor einer richtungsweisenden Entscheidung und könnte den ein oder anderen Tip gebrauchen :)

    Folgende Situation: Derzeit besteht mein Equipment aus nem nicht mehr ganz modernen Rechner (der meist beim Öffnen von 2 Absynth-Instanzen + Effekt abschmiert...), Cubase SL3, einigen Vsts wie Absynth, Battery, Halion, nem Yamaha EMX640...und nem Billigmidikeyboard zum Einspielen. Nun soll erweitert werden, vor allem auch im Hinblick auf Bühnentauglichkeit.

    Zunächst hatte ich ne Lösung im Kopf mit nem stabilen, aktuellen Rechner (fürs Studio und liveEinsatz) und nem Masterkeyboard (CME UF-5 oder Novation Remote) zum Ansteurn der Vsts mit vielen Controllermöglichkeiten, auch Mixer- und Sequenceransteuerung von Cubase z.B.
    Allerdings ist mir der Gedanke an nen PC als Klangerzeuger auf der Bühne (Absturzgefahr) doch nicht ganz so geheuer. Was meint ihr zu dieser Lösung?

    Und was wäre eine Alternative? Gibts Synthies mit umfassenden Controllermöglichkeiten + Sequencer? Vermutlich dann Workstation???
    Aber dann müssten halt sämtliche vorhandenen Sounds mühsam aufs Gerät gezogen werden...hm zugegeben fehlts mir in dem ganzen Bereich gehörig an KnowHow...

    Hinzu kommt auf jeden Fall noch ein vernünftiges Effektgerät für den Gesang, die Cubase-Effekte lassen sich ja wohl kaum live in Echtzeit als Gesangseffekt verwenden?

    So nun erstmal genug dumme Fragen für den Anfang, hoffe ich hab nix vergessen und es war einigermaßen verständlich...Aso Musik ist falls es von Belang sein sollte Richtung EBM, Darkwave...1 Person Gesang + 1 Person am Keyboard/Synthie/Sampler...

    Nunja Geld ist nicht im Überfluß vorhanden, spielt also schon ne Rolle...

    Ich danke im Voraus für eure Mühe....hoffe ich hab das passende Board erwischt, wenn nicht: einfach verschieben:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping