Entscheidungshilfe gesucht: Gitarre um 200€

pnshr
pnshr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
07.06.07
Beiträge
261
Kekse
203
Ort
Neuwied
Hallo,

ich will mir eine neue Gitarre zulegen da mir meine Harley Benton (Jaja..:rolleyes:)langsam auf den Wecker geht. Folgende Modelle stehen jetzt in der engeren Wahl:

Dean MLXM

BC Rich Warlock Bronce II

Epiphone EM-1

Cort X-2

Squier Standard Fat Strat

Ich spiele alles mögliche an Rock und Metal, von AC/DC bis System Of A Down... so 215€ wären das höchste der Gefühle, leider.

Hab ich vielleicht eine Spitzengitarre übersehen? An Korpusformen gefällt mir grundsätzlich alles, ihr könnts ja einfach mal posten.


Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die von dir ausgesuchtgen Gitarren keinn ich im Einzelnen leider nicht, kann also folglich ncihts dazu sagen.
Da du aber auf auf Vorschläge zu anderen Modellen aufforderst
spiel mal die Pacifica 112 an - sehr vielseitig, gute Verarbeitung
Alternativ
schau dir mal gebrauchte Gitarren in dem Preissegment an - da gibts schon so einiges.
Gruß Rosenfrfeund
 
Rosenfrfeund hat vollkommen Recht! Versuch einen gebrauchte zu ergattern ... da bekommst du viel mehr fürs Geld, überhaupt in dieser Preisklasse.

Hier im Board gibts übrigens einen Flohmarkt, da gibt es immer wieder tolle Angebote ;)

Gruß Keule
 
Für den von dir angegebenen Preisbereich empfehle ich dir:
Squier,Squier und nochmal Squier...

gruss
 
Für den von dir angegebenen Preisbereich empfehle ich dir:
Squier,Squier und nochmal Squier...

gruss

Unterschreibe ich hier mal.

Schau mal, ob du noch eine Squier '51 erwischt. Wird nicht mehr produziert, aber vielleicht gibt's irgendwo noch eine.
Ganz, ganz viel Gitarre für's Geld und es bleibt sogar noch was übrig.

Gruß, P.
 
squier solltest du keinesfalls blind kaufen (jaja, sollte man nie..), da man gerade bei stratmodellen viel von teils heftigen qualitätsschwankungen hört. mit etwas glück kann man da aber tatsächlich was richtig gutes fürs geld bekommen. die bronze serie isne katastrophe, also lieber finger weg. cort is allgemein solide mit gutem P/L, wobei ich das gepostete modell selbst nicht kenne.
im gebrauchtsegment könntest du mal ibanez ins auge fassen, da die mMn in punkto flexibilität und P/L kaum zu schlagen sind. hier im flohmarkt gibts die S- oder SA-Serie manchmal für ~200 euro.
 
squier solltest du keinesfalls blind kaufen (jaja, sollte man nie..), da man gerade bei stratmodellen viel von teils heftigen qualitätsschwankungen hört.
...

Und ich dachte, das wäre nur bei Epiphone so:D

Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann bist du höchstwahrscheinlich mit einer Schecter Omen am besten bedient.

http://www.musik-service.de/schecter-omen-blk-prx395759101de.aspx

Das Problem wird nur sein eine zu finden, die ins Budget passt... anspielen solltest du die Schecter, da sie deine anderen Favoriten alt aussehen lässt. Dann spaarste noch ein paar Monate und bist glücklich.

Die Cort soll ja ganz ok sein, Epi schwank halt auch stark, genau wie Squier, ne gute BC Rich hatte ich noch nie in der Hand und zur Dean kann ich dir garnichts sagen.
 
Du könntest auch versuchen gebraucht was von ibanez zu bekommen.
 
squier solltest du keinesfalls blind kaufen (jaja, sollte man nie..), da man gerade bei stratmodellen viel von teils heftigen qualitätsschwankungen hört. mit etwas glück kann man da aber tatsächlich was richtig gutes fürs geld bekommen. die bronze serie isne katastrophe, also lieber finger weg. cort is allgemein solide mit gutem P/L, wobei ich das gepostete modell selbst nicht kenne.
im gebrauchtsegment könntest du mal ibanez ins auge fassen, da die mMn in punkto flexibilität und P/L kaum zu schlagen sind. hier im flohmarkt gibts die S- oder SA-Serie manchmal für ~200 euro.

Ich werd nachher mal in den örtlichen Musikladen fahren und gucken was die so da haben... falls die ne Squier da haben werd ich die natürlich testen! :)

Danke schonmal an die anderen:great:
 
Mein Bruder spielt auch eine Cort (allerdings das M-2 Model) und die ist für den Preis wirklich eine gute Gitarre. Die Veratbeitung ist gut und auch klanglich gibt es nichts zu bemängeln. Von den zuerst genannten würde ich die Cort nehmen.
 
für 200€ kriegst du ja eigendlich fast schon die Cort X-6!!!
ich hab damals 222€ bezahlt.

und die is TOP!
guter sound (auch splittbare PUs)
sehr stimmstabiles Floyd Rose (kaum zu glauben bei dem preis)
der hals war angenehm zu spielen und recht dünn
TOP!
ich kann die absolut empfehlen!
 
Ich schmeiss mal ganz vorsichtig eine Frage in den Raum: Macht es denn wirklich Sinn, dass Du Dir eine neue Gitarre für das Geld holst? Deine HB hat vermutlich um die 129€ gekostet, würde ich spontan schätzen. Ob der Sprung zu 200€ nun so signifikant ist, möchte ich mal bezweifeln. Da würde ich eher versuchen, gebraucht was zu bekommen oder noch eine Weile zu sparen. Wenn Du dann etwa 300 Euro hast, dann verkauf die HB und kauf Dir was für 350-400 Euro, da dürftest Du auf längere Sicht mehr von haben.
 
Ich schmeiss mal ganz vorsichtig eine Frage in den Raum: Macht es denn wirklich Sinn, dass Du Dir eine neue Gitarre für das Geld holst? Deine HB hat vermutlich um die 129€ gekostet, würde ich spontan schätzen. Ob der Sprung zu 200€ nun so signifikant ist, möchte ich mal bezweifeln. Da würde ich eher versuchen, gebraucht was zu bekommen oder noch eine Weile zu sparen. Wenn Du dann etwa 300 Euro hast, dann verkauf die HB und kauf Dir was für 350-400 Euro, da dürftest Du auf längere Sicht mehr von haben.

unterschreibe ich!
ich hab letztes jahr für ca.220€ ne SUPER Ibanez 450S bei egay ergattert. die gitarre wollte etwas geputzt werden, aber jetzt ist es meine hauptgitarre. Für den Preis unglaublich!
Gebrauchtkauf machts möglich.
Top Bespielbarkeit und sehr schöner Klang!
wenn du 200€ für ne neue gitarre ausgibst ist die dann nur um nuancen besser als deine bisherige. gibst du 200€ für ne gebrauchte aus eröffnen sich dir neue welten!
 
Ich kann dir auch eine Yamaha Pacifica empfehlen!
Sehr schönes, vielseitiges Teil, Bespielbarkeit ist top und ich möchte grad meine loswerden :>
Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren die Yamaha, hat immer treue Dienste geleistet :D
 
Also das mit dem Gebrauchtkauf ist so eine Sache. Bin mir gerade nicht sicher, ob man bei Nichtgefallen seine Klampfe wieder zurückschicken kann zum privaten E-Bay-Verkäufer - ich glaube
das ist problematisch. Was passiert z.B. wenn du übers Ohr gehauen wirst und statt einer fast neuen
Cort oder Ibanez kommt ne uralt Marathon ö.ä. bei dir zu Hause an???

Kauf lieber neu statt blind, du hast 14 Tage Rückgabemöglichkeit!
 
Also das mit dem Gebrauchtkauf ist so eine Sache. Bin mir gerade nicht sicher, ob man bei Nichtgefallen seine Klampfe wieder zurückschicken kann zum privaten E-Bay-Verkäufer - ich glaube
das ist problematisch. Was passiert z.B. wenn du übers Ohr gehauen wirst und statt einer fast neuen
Cort oder Ibanez kommt ne uralt Marathon ö.ä. bei dir zu Hause an???

Kauf lieber neu statt blind, du hast 14 Tage Rückgabemöglichkeit!

a) Rückgaberecht gilt bei gewerblichen Händlern, nicht bei Privatpersonen.

b) Dann sollte er lieber seine Gitarre behalten und das Geld sparen, eine 200€ Gitarre wird im Vergleich zu seiner jetztigen Gitarre kein großer Fortschritt sein.
 
... eine 200€ Gitarre wird im Vergleich zu seiner jetztigen Gitarre kein großer Fortschritt sein.

Würde ich so nicht unterschreiben, wenn es sich um Squier handelt (Hab selbst eine für um die 220)...Allerdings würde ich auch nicht die billigste (Affinity/BulletSeries z.B.) nehmen, sondern zur Standard greifen - Herz, was willst du mehr?:D
 
Die E-Gitarren von Aria sind ganz gut (Mac-30 etc.), auf jedenfall ihr Geld wert.

PS: sind außerdem optisch auch keine 100% Nachbauten der üblichen Verdächtigen (Strat, Paula, Tele...)
 
Bei Aria gilt allerdings dass es hier auch Qualitätsschwankungen geben kann, ich hatte mal n richtigen Sperrholzhobel von Gitarre von Aria in der Hand ne andere war glaub auch ne MAC war aber richtig geilo

greez
Mr.Fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben