Entscheidungshilfe (LINE 6 Spider II 15 vs. MARSHALL MG-15 DFX / HSS vs. HSH)

L
Libra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.04
Registriert
04.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,
ich wollte nun auch mal das (E-)Gitarrespielen anfangen und suche mir momentan meine Ausrüstung zusammen.
bei der Gitarre hab ich mich schon auf YAMAHA Pacifica PAC-112/ RGX-121 oder IBANEZ RG-370 DX/ EDR-170 IP oder Epiphone by Gibson SG G-400 Gothic festgelegt (die Epiphone und Ibanez gefallen mir Optisch auf jeden Fall besser als die Pacifica), wobei mich am meisten die Entscheidung zwischen HSH und HSS beschäftigt?
was ist für was besser? (werde vermutlich versuchen in Richtung NU-Metal zu gehen)
Werde da aber eh ins Geschäft gehen und mir alle (soweit vorhanden) mal Live ansehen.
Momentan beschäftig mich die Frage nach nem ordentlichen aber trotzdem günstigen Einsteiger-AMP der auch die wichtigsten Effekte beherrscht noch etwas mehr.
Bis jetzt machen der LINE 6 Spider II 15 und der MARSHALL MG-15 DFX den besten Eindruck auf mich. Sympathischer (Optik) ist mir eigentlich der Line 6 allerdings list man von dem nicht all zu viel und Marshall wird überall angepriesen.
Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
 
Eigenschaft
 
In der neuen "Guitar" Ausagbe ist ein testbericht zum Spider II 15,scheint wohl ganz gut zu sein wie man da liest.Hab den Spider II 112,der klingt ganz ordentlich und die Effekte sind auch gut.Wenn der kleine auch annähernd so klingt,wirste damit nix falsch machen.Wenn du zu Nu Metal tendierst,würd ich zu ner HSH Bestückung tendieren.
 
Ich hab den Spider sowol den MG15. Die Zerre vom MG is im vergleich mit dem Spider ein Witz. Wenn du damit "NuMetal" spielen magst wär der Spider schon ne gute Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben