Entscheidungshilfe: Schecter oder LTD?

  • Ersteller Felja535
  • Erstellt am
Felja535
Felja535
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
21.04.08
Beiträge
284
Kekse
104
Ort
NRW
Hallo, ich bin's mal wieder und ich benötige schon wieder eure Meinung! :D

Das Christkind hat ein wenig Kohle bei mir gelassen und daher möchte ich mir eine neue Gitarre kaufen... Dazu gibt's mit aller Wahrscheinlichkeit dann den Roland Cube 15X.

Zur Auswahl stehen folgende Gitarren:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h251_stbk.htm

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_demon_6_sbk.htm

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_damien_6_sbk.htm


Da ich die beim örtlichen Händler nicht antesten kann, würd ich gern eine davon online bestellen, die ich zur Not ja auch noch wieder wegschicken kann.

Habt ihr Erfahrungen mit einer oder mehreren von diesen Gitarren? Wenn ja, bitte posten :)

Meine bevorzugte Musikrichtung ist übrigens Metal in all seinen Formen...^^

Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
Schwarz ist keine Farbe und Gitarren werden auch in Farben angeboten ;)

Ansonsten, die ESP ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenn du mutig bist und die SuFu benutzt, dann wirst du auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht/bzw verschiedene Meinungen finden. :)
 
Farben werden überbewertet :D

Danke für deine Antwort, da war ich wohl zu voreilig mit dem neuen Thread... Zu den Schecters habe ich nämlich kaum was brauchbares gefunden und zu der ESP erst garnicht gesucht... Dann werd' ich das mal tun :)

Trotzdem sind hier Erfahrungen zu den Schecters gerne gesehen! ;P
 
Ich würde jetz ma die ESP-LTD empfehlen, weil:

1. Super bespielbar, flacher und schmaler Hals, sogar durchgehend.
2. Sieht gut aus
3. Die Tonabnehmer lassen sich splitten, schöne Akustik-Sounds
4. Das Tremolo ist für den Preis echt nicht schlecht, hab mal versuch die zu Verstimmen, ging nur mit Hebel ganz runter und dann eine Saite fest ziehen.
5. Das Finish bekommt bei künstlichem Licht einen, wie ich finde richtig geilen rötlichen Schimmer, aber wirklich nur ganz leicht.

Im vergleich zur PRS ist sie von der erreichbarkeit der hohen Bünde welten besser, Die PRS hals wird unten rechteckig -.-

Die ESP LTD H251 STBK hat einfach kein tremolo, wenn du oft nen halbton tiefer stimmen musst oder es nicht brauchst/ möchtest, würde ich die nehmen.

Was mir zu der SZ so einfällt sind die mega geilen einlagen.

mfg Philip

Hier noch was zur Scheckter


Es gibt auch noch einen Scheckter User-Thread, den Gitarren wird auf jeden Fall ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis nachgesagt.
 
Mhh.. Die LTD schiebe ich jetzt mal zur Seite... Bleibt die Frage, ob ich die Demon oder die Damien kaufen soll... Irgendjemand hat geschrieben, dass sich die Duncan-designed Pickups besser anhören würden als EMGs... Kann da noch jemand was genaueres zu sagen? Der Preis von 399€ bei der Demon ist natürlich schon verlockend... Da bliebt noch genügend Geld für 'nen Roland Cube über :D
 
Mhh.. Die LTD schiebe ich jetzt mal zur Seite... Bleibt die Frage, ob ich die Demon oder die Damien kaufen soll... Irgendjemand hat geschrieben, dass sich die Duncan-designed Pickups besser anhören würden als EMGs... Kann da noch jemand was genaueres zu sagen? Der Preis von 399€ bei der Demon ist natürlich schon verlockend... Da bliebt noch genügend Geld für 'nen Roland Cube über :D

ui ui ui

Mit einer solchen Frage öffnest du die Büchse der Pandorra! :p
Ich würde mal sagen das ist Geschmacksache und jeder Pickup hört sich auf verschiedenen Gitarren etwas anders bis ganz anders an.
Was die Qualität angeht, sind aber beide Hersteller über Zweifel erhaben.
 
Soso, dann danke ich dir jetzt nochmal für deine Bemühungen und bestelle jetzt die Demon... Die Inlays gefallen mir einfach besser und ob mir der Sound gefällt werde ich ja dann hören... Im Notfall kann ich sie ja auch wieder zurück schicken.

Thread kann geschlossen werden :)
 
Hallo erstmal alle zusammen!

Also ich kann dir die Schecter sehr empfehlen, spiele selbst Schecter und finde sie echt super.
Sie liegt wirklich gut in der Hand und hat einen tollen Klang.
Zu dem muss man eine Schecter nur ca. alle halbe Jahre mal stimmen....sie dient daher oft als "Leitgitarre" in einer Band.

Ich kann leider nicht sagen wie das bei anderen E-Gitarren ist, da ich vorher nur eine Anfänger Gitarre hatte...son Einsteiger Set halt.

Naja ich hoffe damit helfen zu können!

Viel Spaß!

Cheers,
Nicole
 
R
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben