Entscheidungshilfe

C
Coen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
20.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Gitarre bzw. E-Gitarre und möchte mir zu Beginn meiner Musikerkarriere *g* ein E-Gitarrenset bis EUR 200,-- zulegen. Da ich nicht weiß ob ich mich für das Gitarrespielen überhaupt eigne möchte ich vorerst nicht mehr ausgeben. Ich habe das Forum ausreichend durchforstet und es wurden immer wieder die Namen Yamaha, Ibanez und Roland Microcube erwähnt.

Nun habe ich bei Thomann 2 Gitarrensets entdeckt welche für mich preislich sehr interessant wären, ich aber nicht weiß welches besser bzw. geeigneter für mich wäre

https://www.thomann.de/thomann_hamaril_gitarren_set_1_prodinfo.html?sn=85b149872d7c394df2042ca8ade0e162

Hier ist ein oft angepriesener Roland Microcube dabei ....

oder

https://www.thomann.de/ibanez_grx40jubkn_prodinfo.html?sn=85b149872d7c394df2042ca8ade0e162

Bei diesem Set ist wohl die Gitarre besser dafür der Amp eher mäßig ?!?

Der Preisunterschied liegt bei EUR 30,--

Was haltet ihr von diesen beiden Sets (ich weiß, jetzt wirds schön langsam langweilig *g*) - ich finde, eine Kombination wäre idealer aber das würde meinen Budgetrahmen überschreiten.

Danke für eure Hilfe

Coen
 
Eigenschaft
 
Halte von beiden nix! Was willst Du denn mit einem Batterie Amp und 2 Watt.
In der Preisklaase würde ich mir nach was Gebrauchtem umsehen. Und unbedingt anspielen. (Nimm einen Kumpel mit, der schon spielen kann!) Vielleicht hast Du auch eine Musikschule/-lehrer in der Nähe, wo man sowas evtl. ausleihen kann, bis man weiss, ob man dabeibleiben will oder nicht.
Bei so Billigschrott besteht auch die Gefahr, dass das ganze gnadenlos brummt. Dann kannst Du erstmal die Klampfe schirmen -> Aufwand.
Also jedenfalls erst drauf spielen. Bei Thomann hast Du aber 14 Tage Rückgaberecht.