Entscheidungshilfe

von nikron, 02.06.04.

  1. nikron

    nikron Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #1
    ich wollte nur mal wissen welche lackierung euch besser gefällt und welche vielleicht praktischer ist....


    [​IMG]

    oder


    [​IMG]


    also ich finde beide schön! von daher weiß ich nicht so recht welche farbe ich wählen soll :]


    mfg
     
  2. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #2
    Tja, da kann ich dir auch nicht helfen :rolleyes: Beides hat halt was. Schwarz ist halt DER Standard, sieht aber immer wieder gut aus, und ich neheme an, dass ie auch ein paar Euro mehr kostet.
    Die andere sieht halt irgendwie in diesem Falle "edler" aus, man sieht halt das Holz richtig, und es sieht nicht nur nach so einem knüppel Brett aus sondern mehr nach einem richtigen Instrument. So sehe ich das...wenn dir beides gleich gut gefällt musst du wohl ne münze schmeißen...denn von praktischer kann man wohl kaum reden. Bei der schwarzen sieht man halt dinge wie Staub und macken leichter, aber ansonsten...
     
  3. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Tja, als mir gefällt die SA160 in schwarz besser, obwohl ich eine Quilted Maple Decke aus optischen Gründen sonst bevorzugen würde. In natura sah mir die bei dieser Gitarre aber zu orange aus! Am besten mal irgendwo direkt anschauen, nicht als Foto. Denn bei QM Decken können die echt täuschen!
     
  4. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #4
    ach ich hab mich nun entschieden... ich meine ne schwarze gitarre hat jeder.... sie sieht gut aus aber staub und kratzer sieht man wie am auto sehr schnell ausserdem mag ich eigentlich farben und hör punk *gg* deswegen werd i mir die qm zulegen ich kann ja später immer noch umspritzen ;)
     
  5. _Maiden_

    _Maiden_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #5
    Kommt zwar immer auf de persönliche Geschmack an, aber ich würd die Erste nehmen. Schwarz is halt wie gesagt Standart. Aber ich hab mir auch noch ne Les Paul in Sunburst gekauft, weil mir die Maserung und Farbe einfach ins Auge gesprungen ist. Hat für mich mehr als schwarz.
     
  6. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 02.06.04   #6
    Was willst du denn wenn du daran denkst das du mit einer von beiden den rest deines Leben verbringen musst :D
     
  7. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #7
    habe gerade mit wem geredet der hatte auch vor der entscheidung gestanden und er meinte life sähe die qm kitschig aus.... und nicht wirklich toll :/..... so jetzt werd ich mir nun doch schwarz nehmen da kann man nix falsch machen und ausserdem meinte er kann man sich ja auch noch was schönes drauf sprühen so bekomm ich auch ne persönliche note drauf :]
     
  8. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.06.04   #8
    Ich würde auf alle fälle die erste nehmen, hab ich ja auch gemacht ;)
    in schwarz sieht die total billig aus.
    Die Gitarre ist einfach nur geil, das Problem ist aber das jede Git anders aussieht, es kann also sein das die Git die der Laden da hat ne "hässliche" Decke hat, ein Frund hat z.b die selbe und der hat noch nichtma Quilted sondern ne Flame Maple Decke.
    Ich hab zum Glück ne sehr schöne Decke, hab ja auch bei Musik Service gekauft und nie eine schönere bei der Gitarre gesehen. :D

    Fotos: www.seizure.de.vu/equipment

    mfg
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 02.06.04   #9
    Also bei mir an der schule spielt einer die 160er QMAM, sieht echt geil aus!!!

    Kein Kitsch, einfach nur hammerste lackierung! Auch bei Lightshow, no problem!
     
  10. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.06.04   #10
    die farbe kommt vlt auch ein bisschen drauf an, was du spielen willst
    rock -> die nicht schwarze farbe
    metal-> schwarz

    und wenn du schon eine schwarze gitarre hast würde ich die andere lackierung nehmen.
    ich persönlich finde schwarz edel,klassisch,heavy ich würde schwarz nehmen :)

    so long...
     
  11. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #11
    hmmmmm also die fotos finde ich jetzt schon wieder geil weil es gut aussieht hmm mist was mach ich nun na ja ich werd mal in den laden spazieren und mal schauen was die dazu sagen wirds beste sein

    ps: Quilted oder Flame Maple Decke wassen das also was der unterschied?
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 02.06.04   #12
    So weit ich wei?

    QM: Flecken
    FM: Streifen (naja, flambiert wär ja ganz lustig, aber...net so gsund für die git)

    Bin mir aber überhaupt net sicher, bitte korrigieren wenn ich falsch lieg....
     
  13. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #13
    Mir gefällt die QM tausen mal besser als schwarz....
     
Die Seite wird geladen...

mapping