entscheidungshilfe

M
Moinpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
19.03.04
Beiträge
29
Kekse
0
moin moin,

nach mehrfachem rumgeier, welche gitarre ich mir zu legen soll, hab ich mich für zwei schöne gitarren entschieden, aber jetzt häng ich, ich find beide super, wobei die blaue ibaneaz schon geil aussieht

bitte helft mir, hauptsächlich will ich damit guten alten rock spielen, aber auch andere musikarten wie z.b metal und blues(ich weiss das es keine gitarre gibt die alles kann, aber welche kommt nah ran)

die beiden stehn zur auswahl:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_HB.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ520_QM.htm

und zu guter letzt noch, was ist besser, sich zu erst eine gute gitarre zuzulegen oder lieber einen guten amp
meine gitarre und amp haben damals zusammen 120€ gekostet(sagt wohl alles) ;)
 
Eigenschaft
 
also wenn du auch sowas wie blues oder sowas spielen willst dann würd ich an deiner stelle zu der epi greifen , der clean sound von ibanez is jetzt auch nich grad der beste
also wenn man sich zum ersten mal sein equi kaufen will dann würd ich halt so anfängerzeug kaufen und später dann zuerst ein guten amp und dann eine gute klampfe ....
 
Blumenhund schrieb:
also wenn du auch sowas wie blues oder sowas spielen willst dann würd ich an deiner stelle zu der epi greifen , der clean sound von ibanez is jetzt auch nich grad der beste
also wenn man sich zum ersten mal sein equi kaufen will dann würd ich halt so anfängerzeug kaufen und später dann zuerst ein guten amp und dann eine gute klampfe ....

Sagst du das mit dem Cleansound von der Ibanez aus persönlicher Erfahrung mit der SZ, oder ist das nur ein Vorurteil?
Auf Harmony Central sagen eigentlich schon viele Leute, dass die clean gut klingt.

Mich würde es jedenfalls auch sehr interessieren, ob die SZ nun clean etwas taugt oder nicht.
 
Ich würd dir auch zuerst zu nem guten Amp raten.
Was die Gitarren angeht rat ich dir zur Ibanez. Gute Verarbeitung, guter Sound, gutes Handling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben