Entschuldigugng! Hab ein paar Fragen...

von Daniel81, 20.01.05.

  1. Daniel81

    Daniel81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.01.05   #1
    Hallo,

    ich habe heute gesehen, das sich ein bisschen was im Forum geändert hat.
    Was bedeutet denn diese Punkte und Rep Power bei den Benutzernamen? Wonach richtet sich das oder wie wird das von wem gewertet/ bewertet? Und: Was heisst "warn X" und "view Xs warnings"? Und was hat das mit diesen Empfehlungen und dieser Empfehlungsfunktion auf sich? Wo wird die wie aktiviert? Denn ich würde wirklich gerne dieses geniale Forum weiterempfehlen- wobei: Tut es das nicht schon von selbst? Denn: Quality sells!
    Ich weiss schon; Fragen über Fragen...:confused: , aber hoffentlich erbarmt sich jemand und beantwortet sie mir.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

    MfG, Daniel

    Ps: Ein super Forum ist das hier :great: . Weiter so. Danke auch an die Admins für die guten Beiträge und Antworten/Hilfe.
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Punkte, Rep Power hat mit dem Karma System zu tun, welches im Moment in einer Testphase ist. Hier findest du genauere Informationen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46641&page=6&pp=15

    Warn X / View Warnings ist nur für Moderatoren interessant. Das ist ein Warnungssystem für Leute die gegen die Board Regeln verstoßen. Sobald du 6 Verwarnungspunkte hast, bist du für 2 Wochen gesperrt. Wenn du verwarnt wirst, erhälst du eine PM mit Grund und Thread Link.

    Wenn Du jemanden empfiehlst und dieser jenige Deinen Namen bei der Registrierung bei "Empfohlen von" angibt, steigt dein "Empfehlungszähler".

    Gruß

    Andy
     
  3. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Entschuldige, aber in dem Thread den du als Link angegeben hast stehen die Antworten relativ zerstückelt und es gibt da zur Zeit schon über 80 Posts.

    Ich weiß es ist viel arbeit, aber es wäre vielleicht gut wenn du mal das ganze System mit den Bewertungen, Rep Power, Karma etc. in einem Post erklären könntest. Ideal wäre wenn du dafür einen neuen Thread aufmachst und den dann pinnst. So könnte sich jeder, insbesondere auch die Neuen, das ganze zu Gemüte führen ohne mehrere Threads durchsuchen zu müssen.

    Vielleicht wäre es dann sogar am besten, wenn der Thread gleich geschlossen ist. So kannst nur du ihn benutzen um weitere Änderungen oder Neuigkeiten zu diesem System publik zu machen ohne dass er durch Post von Usern unübersichtlich wird.

    Für Fragen und Meinungen könnte ein bereits bestehender Thread genutzt werden. Mit einem Link in dem geschlossen/gepinnten Tread könnte auf diesen verwiesen werden.
     
  4. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 20.01.05   #4
    Ich sehe die Punkte und Rep Power nur wenn ich abgemeldet bin. Aber wenn ich mich angemeldet habe, sehe ich nur noch dieses grüne Kästchen und da dann halt den Status vom User. Ist das normal? Punkte und Rep Power müsste ich doch auch sehen, wenn ich angemeldet bin?
     
  5. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 20.01.05   #5
    Ja, habs gerade mit einem testaccount probiert und ich seh die Points. Versuch mal Cookie/Cache löschen..
     
  6. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 20.01.05   #6
    Hab ich gerade gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Hab es mit dem IE und Firefox getestet. Na ja, auch egal, ist ja nun kein Weltuntergang wenn ich das nicht sehe. :D

    Edit: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Alter von mir und anderen Usern auch nicht mehr angezeigt wird. Gestern stand das immer links unterm Usernick, seltsam.
     
  7. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.01.05   #7
    jap, ich hab in dem thread auch lange rumgelesen, aber nix zu "rep power" gefunden...
     
  8. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
  9. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.01.05   #9
    ahja, sorry hab den thread doch glatt übersehen! danke! :great:
     
  10. Daniel81

    Daniel81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.01.05   #10
    Hallo,

    Ähmm, ich habe doch noch ein paar Fragen :o : Wie kann ich jemanden bewerten oder wo? Geht das irgendwie über die Beiträge oder wie? Und wenn in meinem Kontrollzentrum unter "abonnierte Themen" nix steht mit "Diese Themen wurden bewertet", dann hat mich auch noch keiner bewertet, oder? Kommt dieser Unterpunkt erst, wenn mich jemand bewertet hat? Wie bewertet man positiv, wie negativ? Und kann man sehen wer wie bewertet hat, und was oder warum?

    Tnx, Daniel

    Ps: @ Stormblast: Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer beim Erklären :great:
    Du machst das wirklich super...
     
  11. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 21.01.05   #11
    Um jemanden zu bewerten klickst du auf die kleine Waage links (hab mal nen Screenshot gemacht; ist rot eingekreist)
    Mich hat auch noch niemand bewertet aber wenn, dann steht dass in deinem Kontrollzentrum glaub ich gleich auf der ersten Seite
     

    Anhänge:

  12. Daniel81

    Daniel81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.01.05   #12
    Hey,

    Vielen Dank sonofdeath!!! Das hat mir jetzt mal echt geholfen.:great: Habs auch gleich bei dir ausprobiert ;) . Hab halt noch leider nirgends hier ne komplette Beschreibung und Erklärung - auch wie man die ganze Sache anwendet - gefunden. :konfus:

    MfG, Daniel
     
  13. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 21.01.05   #13
  14. Daniel81

    Daniel81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.01.05   #14
    Danke. Diese Threads hatte ich auch schon gefunden. Der eine war etwas kurz; halt nur die Begriffe ganz gut erklärt. Und der andere is, wie du sagtest, etwas sehr lang. Ich habe gewühlt, aber leider keine richtigen Erklärungrn zu der Anwendung und den Funtkionen bekommen.
    Auf jeden Fall nochmals Danke! Wenn ich könnte, würde ich dir gerne sofort nochmals ne gute Bewertung geben für deine tolle Hilfe. Geht aber leider ned :(

    MfG, Daniel

    Ps: Wie hast du denn bitte die Grafik des Bildschirms gemacht und die angehängt:confused: Ich mag sowas auch können..
     
  15. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 21.01.05   #15
    Schau mal auf deiner Tastatur nach einer Taste namens "Print S-Abf" (müsste rechts neben der F12 Taste sein). Wenn du die gefunden hast einfach mal draufdrücken und ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (egal ob Corel, Adobe oder Windows Paint)
    Dann gehst du in dem entsprechendem Programm auf "Bearbeiten" --> "Einfügen" und voilà das Bild erscheint in der Auswahl.

    edit: In das Musiker Board integrierst du das Bild indem du, wenn du auf einen Beitrag antwortest, ein bisschen runterscrollst. Dort findest du die Schaltfläche "Anhänge verwalten": Da kannst du dein Bild dann hochladen!


    Nochmal zum Bewertungssystem:
    Wenn ich es richtig verstanden hab läuft das so ab:
    Ab 50 Beiträgen kann man andere User bewerten.
    Ausschlagebend für die Punkte die der andere User von dir bekommt, ist deine Rep Power die sich aus Faktoren wie Länge der Mitgliedschaft usw. errechnet.

    Alles andere steht als F.A.Q. in Stormblasts Beitrag drinnen :
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46679
     
  16. Daniel81

    Daniel81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.01.05   #16
    Hey Cool.
    Das mit der Print-Taste funzt ja sogar. Das mit der Rep.-Power hab ich jetzt verstanden. Deshlab hast du auch nur 1 Punkt von mir bekommen, obwohl du mehr verdient hättest. Schade! Denn du hast mir echt geholfen :-)
    Bye, Daniel
     
  17. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 21.01.05   #17
    Kein Problem :)
     
  18. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 21.01.05   #18
    Jetzt funktioniert es wieder bei mir! :-) Hast du was geändert? Am Cookie/Cache löschen, lag es jedenfalls nicht.