Entschuldigung, Admin

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Üblicher- und höflicherweise würde ich, als Gast bei den Gebrüdern Hofmann, nicht mal im Traum daran denken, ohne zwingenden Anlaß auf andere Foren aufmerksam zu machen, aber DAS kann ich Euch einfach nicht vorenthalten.

ZITAT:

...beim Punkrock hat es sich mittlerweile durchgesetzt, mit dem EQ das Zahnprofil des Sängers abzubilden. Dabei gilt die internationale Vereinbarung:

Linker EQ= Oberkiefer, Rechter EQ= Unterkiefer ( in England natürlich umgekehrt )

Bassbereich= Backenzähne links

Mitten = Schneidezähne ( hier sind die meisten Korrekturen zu erwarten

Höhen = Backenzähne rechts

Bei nicht mehr vorhanden Weisheitszähnen ist ein Lowcut zu setzen.

So erklären sich dann auch Formulierungen wie:".....der Sound ist aber sehr bissig..." oder ".....da fehlt was..."

ZITAT Ende:

(Anm.: Aus einem thread des PA-Forums zum Thema „EQ-ing“; vollständiger Link: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19412).
 
Eigenschaft
 
dem selbem Thread schrieb:
Ich persönlich stelle gerne das Abbild der Alpen ein - klingt immer ganz nett.

Nur bei Punk Rock bereche ich die Einstellung durch teilen der Quadratwurzel aus PI hoch LOG3 und multipliziere es mit dem IQ des Bassisten (meist eine einstellige Zahl) und teile dies wiederum durch die Anzahl der anwesenden Stage Hands.
Für Monitor Anwendung einfach durch die Anzahl der Pultkanäle teilen.
Darf man auch nicht vorenthalten *g*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben