Entwurf für Thinline

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hi, hab mir ne halbe Bohle Esche heute besorgt.
Echt schweres Zeug. Man hebt sich einen Bruch.
Mir schwebt eine Thinline vor, entweder Tele oder
wieder was eigenes.

Hab eben mal n bissel gescribbelt.
Vorentwurf.jpg


Habe dazu den Entwurf des letzten Eigenbaus hergenommen.
Aber entgültig ist noch nichts. Wie ich die beiden Tele PUs
direkt nebeneinander bekomme, weiß ich auch noch nicht.
Wegen der Trägerplatte eines Tele-PUs geht das ja nicht -
oder man dreht einen rum.

Gruß,
Joe
 
Eigenschaft
 
Schaut gut aus.Mir gefällt der 2.Entwurf besser da:
1.mann kann besser die oberen Lagen erreichen.
2.Die erste schaut aus wie ne umgedrehte linkshändergitarre wegen den Cutaways.
3.F-Loch passt auch gut.
Lg
Chris
 
Die Vorlage sieht echt geil aus vom Design. Ich freu mich schonmal auf den Bau, denn der deiner Tele war echt gut gemacht und sie sieht natürlich auch super aus ;)

PS: Mit welchem Programm machste die Bilder?
 
Schaut gut aus.Mir gefällt der 2.Entwurf besser da:
1.mann kann besser die oberen Lagen erreichen.
2.Die erste schaut aus wie ne umgedrehte linkshändergitarre wegen den Cutaways.
3.F-Loch passt auch gut.
Lg
Chris

Hi, Chris,
die obere existiert schon und hängt hier an der Wand. Wird auch regelmäßig gespielt.:)
Ich zeichne in Adobe Illustrator. Das gleiche kannst Du auch mit Corel Draw oder Freehand machen. Der Vorteil ist - Du hast Elemente, die immer wieder auftauchen und kannst, wenn Du schon einige gezeichnet und gesammelt hast, die wie mit nem Baukasten verwenden. Außerdem hat man so direkt ne zuverlässige 1:1 Zeichnung, die man jederzeit ausdrucken und als Schablone verwenden kann.

Werd mal schauen, ob man die nciht besser hinkriegt - sie gefällt mir noch nicht so richtig.

Gruß,
Joe
 
hi, also ich würde jetzt genau so bauen!
Ich find die sieht schon richtig klasse aus.
Vielleicht das ganze im Pink Paisley Design?
 
oh hoppla ich dachte du kannst dich nciht zwischen dne entscheiden sry.
Wie gesagt die 2te schaut echt geil aus.Vllt kein F-Loch sondern irgendein anderes Design fürs Loch wär schön mMn.
Viel Glück weiterhin
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben