epi 412er oder harley benton 212 ??

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
auf jedenfall die harley benton ....
ich denke oder bin mir sicher das da um einiges bessere speaker drinne sind ...

damit wirst du länger glücklich werden :)

ich kann zu der epi box nix sagen aber ich finde v30 sehr ansprechen ...vorallem zu dem preis ;)
 
mhh ja hab ich mir auch gedacht war aber nich sicher ...
die eminence speakers sind ne sonderanfertigung für epiphone hab ich iergendwo gelesen ...
aber leider noch niergends meinungen und hörbeispiele gefunden
 
dazu kann ich leider nich viel sagen ....

aber falls du nichts über die box in erfahrung bringen kannst würd ich zu harley benton greifen weil da weißt du was du hast ;)
 
niemand ?? hat niemand i w erfahrungen mit dem epiphone cabinet ?
 
das epi cab wird aber im vergleich zu dem harley benton nicht der goldene gral sein...
welche musik spielst du so?
 
welche musik spielst du so?

ich bin einfach zu verpeilt xD ich hab s oben vergessen zu schreiben...
also ich habe einen bugera 333xl und spiele damit bevorzugt klassischen straighten hardrock der aber nja so gemixt ist mit thrash metal
soll wenns geht aber eher klassisch und vllt bisschen vintage klingen
 
der name vintage hat bei diesen speakern nichts mit dem sound zu tun!
mit der harley benton kannst du bei dem preis dann eigentlich garnichts mehr falschmachen ;)
 
Diese spezial anfertigungen für epi können auch wieder eine Billigserie sein.
In der Benton sind V30 drin und wenn du den Sound ok findest warum dann überlgen?
Vorallem macht sich ne 212 viel besser als so ein 4 Speaker-Schrank ;)
 
würde auf jeden fall die harley benton box nehmen...
ich hab die box (mit eminece v12 bestückt) im gebrauch und muss sagen das sie ordentlich klingt... die vintage30 speaker hab ich in meiner marshall box und die sind richtig klasse... in nahezu jedem genre zu hause und bei hardrock+härter richtig gut aufgehoben...

und übrigens kurt hendix hat völlig recht wenn du mit der box auch mal nen gig haben möchtest wirst du ne klobige 4x12er hassen.. egal wie gut sie im proberaum zum top aussieht...
 
Ich würde nicht blind zur HB tendieren nur weil da V30 drin sind. Es ist schon richtig, dass es sich dabei um namenhafte Speaker handelt (viele finden sie aber auch überbewertet) aber das heißt nicht, dass sie dir auch automatisch gefallen. Ich würde testen, wenn möglich.
Und wie schon gesagt, auch wenn sie vintage heißen sind die V30 eher modern ausgerichtet.
Grüße,
Niklas
 
ja klar das weis ich aber mein sound soll vintage sein ich mag ihn vintage und nja ... ich werde mal schaun ob es ne möglichkeit gibt noch was anderes zu testen
 
wenn vintage...was für ein scheiss wort...
sagen wir mal "verstaubt" dann such dir was mit Grünrücken oder ähnlichen!

Wieviel bist du denn bereit auszugeben?
 
Die Benton ist mir ihren knapp 200€ schon ultragünstig und dann solche hochwertigen Lautsprecher. Die Epi ist eine 4x12 zum selben Preis und kann qualitativ niemals so hochwertig sein wie die Benton.
 
Die Epi ist eine 4x12 zum selben Preis und kann qualitativ niemals so hochwertig sein wie die Benton.

- 18mm, 11-schichtiges Multiplex
- Rückwand aus 11mm Multiplex
- Metallecken
- Frontbespannung abnehmbar (-Mikrofonierung!)
- Eminence Speaker mit Maschinenschrauben und Einschlaggewinden befestigt

Ich sag testen. Es kann sehr gut sein, dass man eine andere Box als eine V30-Box vorzieht.
 
mhh leider kann ich die 200euro kaum überschreiten ...
und greenbacks glaube ich hab ich och keine box gesehen die die 120watt von meinem top aushalten würde

edit: also ich hab mir jezt mal viele videos ... echt viele xD
von vintage 30s angeschaut auch vo nder harley benton und mus sagen das der sound mich in keiner weise abturnt ... ne es klingt ausgewogen und nja mit der richtigen fülle und wärme also in meinen ohren
und ich denke mir für den preis ganz ok und nja ich glaube wenn ichs mir so recht überlege
dann is im probe raum nich soo viel platz für nen halfstack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben