Epi Dot: was ist ein stop tail?

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.185
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
In den ausschließlich englischen Beschreibungen meiner Dot kam mir der Begriff "Stop Tail" als feature unter. Was isn das?

Die freie Übersetzung "Anhalteschwanz" bringt mich irgendwie nicht weiter.
 
Eigenschaft
 
der ganz normale Teil einer Les Paul, wo die Saiten eingefädelt sind.
 
HI

Stoptail bezeichnet das Teil, wo die Saiten montiert sind. Bei PRS sieht das so aus:
http://www.prsguitars.com/csc/img/stoptail.jpg
War das beste Bild was ich gefunden habe auf die Schnelle, das bei Epi sieht ähnlich aus, ist jedenfalls ine feste Brücke, kein Tremolo.

http://www.eazi-k.com/guitar/dot/dot_4.jpg
zeigt nochmal nen Ausschnitt der dot, das Teil rechts wo die saiten gehalten werden, ist eher ein Stopbar-Tailpiece, hamse wohl zusammengefasst, oder ich verpeil da was in Ermangelung eines Frühstücks bisher ;)
 
Da spielt man seit 25 JAhren Gitarre und weiss nicht, wie das heisst, weil man es immer "Saitenhaltedingens" oder so genannt hat. Tse tse...

Und auf die Google-Idee hätte ich auch kommen können.

Umso mehr danke ich Euch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben