Epi Explorer oder Esp/ltd ex 400 ?

  • Ersteller Metallica-freak
  • Erstellt am
M
Metallica-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.06
Registriert
27.11.04
Beiträge
327
Kekse
34
darum gehts eigentlich auch.... welche git findet ihr besser un ich möchte auch bitte Gründe hören, weil ich mich im mom noch net entscheidn kann... wäre cool wenn ihr nen paar facts sagn könntet:great:
 
Eigenschaft
 
Ich würd auf jeden Fall für die LTD entscheiden.
Allein schon aus dem Grund, dass ich die Epipiphone EXplorers vom Aussehen nicht mag.
Ein weiterer Punkt sind die PUs.
 
hab bisher noch nichts von großen qualitätsschwankungen bei den esp ltds gehört!mit einer 400er macht man sicher nichts falsch!bei epi könnte man dagegen pech haben,und neue abnehmer wären da sicher auch nie verkehrt.
 
von epi gibs doch nur die gothic oder die 1958er korina oder?:confused:
 
ich würde die epi nehmen einfach schon wegen dem aussehen ^^
 
Auf jeden Fall die Epi, ist allerdings Geschmackssache, neue PUs müssen sowieso rein, man kommt dann halt so mit 600€ weg , also in etwa so teuer wie ne EX-400. Ich persönlich würde halt wegen dem aussehen zur Epi greifen ...
 
Jo ich würde vom aussehen auch die Epi nehmen die Esp ltd Form is echt grässlich...(finde ich).Wenn du unbedingt EMG´s willst bauste dir da einfach welche rein und du hast ne richtig geile Klampfe...und du kommst dann wahrscheinlich sogar noch ein bischen billiger bei weg.....
 
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner LTD. Hab aber die Epi nie gespielt weil ich von der LTD so begeistert war ^^
 
Das Problem is halt dass weniger Händler die schwarze Korina Explorer von Epi führen, meistens nur die gelbe oder die Gothic (<--- *woisderkotzsmiley*)
 
die original Korina Farbe mit schwarzem schlagbrett finde ich deutlich aufregender.. Geschmackssache halt :D
 
Gibts das von Epi? Wenn ja könnt ich mir das sogar ganz annehmbar vorstellen ... Am geilsten is eh ne schwarze mit mirror-PG :)



Der eine von den beiden Testament-Gitarreros hat ne schwarze mit gelbem Pickguard ... das sieht imho... naja aus :D
 
ich würde auch die epi nehmen, die gothic und dann neue Pick ups rein, was für mucke willst denn machen?
 
ja ... eher so heavy metal kram ... un so... was halt abgeht. :D
 
dann nimm emg, fallste dann mal richtig fette downtunings machst oder sowas, die lassen dich nie im stich und bruzeln, was dat Zeug hält, kannst aber auch nen fetten seymour duncan nehmen, geh am besten mal in einn laden testen. Teste ne Gitarre mit emg's und eine mit Duncans und vielleicht auch ein mit Dimarzio's und dann entscheide selbst :great:
 
ich würde verchromtes Riffelblech geil finden ....

Das muss erst aussehen
 
Ich denke, dass die 400-er LTD bessere Qualität bietet, jedoch sieht die EX-Reihe nicht so gut aus, wie eine herkömmliche Explorer.
 
würd dir zu ner gothic explorer raten die sieht geil aus und bassere pickups als die normalen epis. die esp/ltd dinger find ich mehr als hässlich aber das is ja geschmackssache :)
 
Die Gothic's haben die selben PU's wie die 58'er nur ohne gold kappen
 
ich find die esp einfach am besten von allen, vorallem die neue von 2005 explorer in weiss, der traum, ich würde auf jeden fall zu ner ex400 raten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben