Epi Explorer oder Esp/ltd ex 400 ?

von Metallica-freak, 29.01.05.

  1. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.01.05   #1
    darum gehts eigentlich auch.... welche git findet ihr besser un ich möchte auch bitte Gründe hören, weil ich mich im mom noch net entscheidn kann... wäre cool wenn ihr nen paar facts sagn könntet:great:
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 29.01.05   #2
    Ich würd auf jeden Fall für die LTD entscheiden.
    Allein schon aus dem Grund, dass ich die Epipiphone EXplorers vom Aussehen nicht mag.
    Ein weiterer Punkt sind die PUs.
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.01.05   #3
    hab bisher noch nichts von großen qualitätsschwankungen bei den esp ltds gehört!mit einer 400er macht man sicher nichts falsch!bei epi könnte man dagegen pech haben,und neue abnehmer wären da sicher auch nie verkehrt.
     
  4. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 29.01.05   #4
    von epi gibs doch nur die gothic oder die 1958er korina oder?:confused:
     
  5. HellBilly

    HellBilly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #5
    ich würde die epi nehmen einfach schon wegen dem aussehen ^^
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.01.05   #6
    Auf jeden Fall die Epi, ist allerdings Geschmackssache, neue PUs müssen sowieso rein, man kommt dann halt so mit 600€ weg , also in etwa so teuer wie ne EX-400. Ich persönlich würde halt wegen dem aussehen zur Epi greifen ...
     
  7. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.01.05   #7
    Jo ich würde vom aussehen auch die Epi nehmen die Esp ltd Form is echt grässlich...(finde ich).Wenn du unbedingt EMG´s willst bauste dir da einfach welche rein und du hast ne richtig geile Klampfe...und du kommst dann wahrscheinlich sogar noch ein bischen billiger bei weg.....
     
  8. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #8
    Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner LTD. Hab aber die Epi nie gespielt weil ich von der LTD so begeistert war ^^
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.01.05   #9
    Das Problem is halt dass weniger Händler die schwarze Korina Explorer von Epi führen, meistens nur die gelbe oder die Gothic (<--- *woisderkotzsmiley*)
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 29.01.05   #10
    die original Korina Farbe mit schwarzem schlagbrett finde ich deutlich aufregender.. Geschmackssache halt :D
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.01.05   #11
    Gibts das von Epi? Wenn ja könnt ich mir das sogar ganz annehmbar vorstellen ... Am geilsten is eh ne schwarze mit mirror-PG :)



    Der eine von den beiden Testament-Gitarreros hat ne schwarze mit gelbem Pickguard ... das sieht imho... naja aus :D
     
  12. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.01.05   #12
    ich würde auch die epi nehmen, die gothic und dann neue Pick ups rein, was für mucke willst denn machen?
     
  13. Metallica-freak

    Metallica-freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.01.05   #13
    ja ... eher so heavy metal kram ... un so... was halt abgeht. :D
     
  14. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.01.05   #14
    dann nimm emg, fallste dann mal richtig fette downtunings machst oder sowas, die lassen dich nie im stich und bruzeln, was dat Zeug hält, kannst aber auch nen fetten seymour duncan nehmen, geh am besten mal in einn laden testen. Teste ne Gitarre mit emg's und eine mit Duncans und vielleicht auch ein mit Dimarzio's und dann entscheide selbst :great:
     
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 29.01.05   #15
    ich würde verchromtes Riffelblech geil finden ....

    Das muss erst aussehen
     
  16. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 29.01.05   #16
    Ich denke, dass die 400-er LTD bessere Qualität bietet, jedoch sieht die EX-Reihe nicht so gut aus, wie eine herkömmliche Explorer.
     
  17. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 29.01.05   #17
    http://www.musik-service.de/ProduX/...iphone_by_Gibson_Explorer_1958_Reissue_KO.htm Naja nen schwarzes Schlagbrett bekommt man auch noch besorgt :D
     
  18. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.01.05   #18
    würd dir zu ner gothic explorer raten die sieht geil aus und bassere pickups als die normalen epis. die esp/ltd dinger find ich mehr als hässlich aber das is ja geschmackssache :)
     
  19. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 30.01.05   #19
    Die Gothic's haben die selben PU's wie die 58'er nur ohne gold kappen
     
  20. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 30.01.05   #20
    ich find die esp einfach am besten von allen, vorallem die neue von 2005 explorer in weiss, der traum, ich würde auf jeden fall zu ner ex400 raten
     
Die Seite wird geladen...

mapping