Epi Les Paul Custom B Seriennummer?

von malde, 10.12.05.

  1. malde

    malde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    10.02.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #1
    Moin!
    Habe hier vorhin des Epipcone Decrypter gefunden und dachte ich könnte endlich mal das Alter meiner Epi bestimmen. Das Ergebnis war niederschmetternd. Habe es vor einem Jahr oder so schon mal auf der Epiphone HP probiert... Ergebnis war, dass diese Gitarre anscheinend nicht registriert ist... Sehr geil...
    Der Grund dürfte die eigenartige Seriennummer sein... :

    S9207319

    So wie ich das verstanden habe gibt es von Epiphone keine Seriennummer mit einem S am Anfang... Mich beschleicht das Gefühl dass ich hier gar keine Original Epiphone habe... Aber wer fälscht bitte eine Kopie von einem Original...?

    Könnt ihr mir da helfen? Vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder so...
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    malde
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #2
    Jepp, hast was übesehen ;)
    Und zwar die FAQ, die ich mal zusammengeschrieben hatte.
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76160

    Also Samick ;)
    Wenn ich sie richtig deute müsste sie aus dem Juli 1992 sein, entstanden in Samick/Korea
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.12.05   #3
    F= FujiGen ;) nicht Flujigen ;-)...

    MfG
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #4
    Pff ;)
    Ich müsste da mal ein paar Sachen aktualisieren, aber keine Lust nen Mod anzuhauen, als normalsterblicher User darf man seine Beiträge in der FAQ nicht ändern :(

    Edit: Ach verdammt Farin du bist das :D
    Wie soll man dich ohne den alten Avatar und mit nem neuen Nick erkennen... tststs
     
  5. malde

    malde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    10.02.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #5
    Ah danke!
    Stimmt, der von dem ich die Gitte hab meinte was von Anfang 90er... Sehr geil :)
    Habe ich wohl übersehen ja... :) Dabei kann ich das gar nicht ab wenn Leute in ein Forum kommen und erst mal fragen ohne sich vorher zu informieren... ;)
    Hab ich ja gut gemacht :)

    Danke!
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #6
    Macht ja nix, immerhin hast du dich ja drum bemüht und hast höflich gefragt, da ist es ja kein Problem :)
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 10.12.05   #7
    S9207319 bedeutet soweit ich mich erinnere Samick baujahr 1992,Juli(oder7woche des jahres) und produktionszahl 319 !
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #8
    Das haben wir schon geklärt ;)
    Hat was von dem Thread damals "Was bedeutet das Kürzel Amp ?" :D
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.12.05   #9
    Der kommt auch irgendwann mal wieder, allerdings bin ich auf einige User dieses boards etwas angepisst, weil sie meinen dass sie alles besser wissen müssen und das ohne jeglichen verstand und tatsachen einfach beiseite kehren... Na ja wie dem auch sei...

    @maldeIch hoffe du hast nicht zu viel gezahlt die ist etwa 200-250 euro wert (geschätzt)...

    MfG
     
  10. malde

    malde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    10.02.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #10
    Hm naja: 500 DM...
    Stegpickup war schon gegen einen Semour Duncan (Kp welcher) ausgetauscht. Der hat angeblich damit Punk gespielt, was der SD auch untermauert.
    Halspickup gefällt mir wesentlich besser.
    Neue Gitarre ist zZ gar nicht drin, erst mal Recordingequipment aufstocken und davor kommt eh noch ne Westerngitrarre.
    Aber dann kommt hoffentlich mal ne Tele... :)

    Edit: Habe die aber schon 5 Jahre oder so... Also von daher könnte der Preis sogar klar gehen, oder?
     
  11. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.12.05   #11
    Ja der preis ist in ordnung zwar kein hammer schnäppchen aber auch nicht unbedingt überteuert.
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #12
    Nunja, heute gehen Customs mit 350 - 400 raus. Damals war sie halt auch schon ein paar Jahre alt, aber hatte nen SD drin, also Preis geht meines Erachtens wirklich in Ordnung. Für ne drei,vier Jahre alt kriegst du bei Ebay unverbaut immer noch knapp 350 Euro.

    Wegen dem Nick : Tjo, aber frühstens in einem Jahr wird das was mit dem rückgängig machen ;) Naja, hauptsache du bleibst uns erhalten. Hab zwar nicht immer die selbe Meinung gehabt wie du (aber des öfteren ;) ) und schätze doch deine Kommentare. Freut mich, dass du nicht verschwunden sondern nur umbenannt bist :D
     
  13. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 11.12.05   #13
    jaja aber ich mir grad nicht sicher ob das 07 nicht die siebte woche im jahr heißt!
    Außerdem hast du die produktionszahl vergessen!:)
     
  14. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.12.05   #14
    Die aber auch in der FAQ erklärt wird wie im ersten Post von mir geschrieben ;)
    Aber egal, nun bist du dir wieder sicher wie es gehört, also Zahl und nicht Woche :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping