Epi Les Paul Inputring

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Hi leute.
Ich besitze jetzt seit ungefähr einem Jahr eine Epiphone Les Paul Studio. Vor ungefähr einem halben Jahr war der Inputring das 1. Mall locker...kein Problem...dann nach 3 monaten nochmal und jetzt seit letzter Zeit fast einmal die Woche und das ist lästig.
Wie kriege ich es hin dass der Ring hält? Soll ich zum Gitarrenladen gehn und mir das reparieren lassen oder kann ich das auch selber machen?
Hoffe auf Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wie wär's das Ding mit einer Zange vorsichtig festzuschrauben anstatt mit den Fingern halbfest zu drehen?

Ansonsten würde ich einen neuen Input-Jack einbauen. Ist nicht so schwer, lediglich zwei Kabelchen ab- und wieder anlöten.
 
Wie wär's das Ding mit einer Zange vorsichtig festzuschrauben anstatt mit den Fingern halbfest zu drehen?
Hilft leider nicht...:gruebel:
ja ich glaub ich werd mal den Musikladen meines Vertrauens damit beauftragen...:)
sonst noch ideen?
 
Hälst du hinten im Elektronikfach an der Mutter dagegen, wenn du außen drehst?

Falls nicht, würde das wohl helfen :D
 
doch auch das mache ich..:)
 
Hmmm,
und die Teile (Mutter, Gewinde...) sehen alle ok aus? Zeigen also keine Verschleißerscheinungen oder ähnliches? Evtl. erstmal nur die Mutter austauschen?
 
Hast Du evtl. eine Beilagsscheibe verloren? Die hilft nämlich auch, dass sich festgezogenes nicht mehr löst.

Wenn Du den Input-Jack wirklich nicht selbst reinmachen willst (was wirklich kein Problem ist) musst Du wohl doch Geld dafür ausgeben und es im Geschäft reparieren lassen.
 
fester anziehen
einen Federring (Fächerscheibe, Zahnscheibe oder wie man es noch nenen kann) zulegen
bischen Loctite Schraubensicherung aufs Gewinde geben
....
 
Beilagsscheibe? Was ist das? Also ich denke das wird kein so großes Problem für den Laden sein...werd da mal anrufen...schonmal danke für eure hilfe...@Danielus geile signatur :)
 
Beilagsscheibe? Was ist das? Also ich denke das wird kein so großes Problem für den Laden sein...werd da mal anrufen...schonmal danke für eure hilfe...

Du musst ja nur die Mutter davor sichern das sie sich nicht "losdreht". Das kann man entweder mit schraubensicherung oder mit sekundenkleber oder sogar nagellack machen. Das einfach auf's gewinde der Klinkenbuchse drauf ordentlich anziehen trockenen lassen und fertig. Wenn du zwei linke hände hast, dann lass es den Musikladen machen :).

Grüße
 
Hast Du evtl. eine Beilagsscheibe verloren? Die hilft nämlich auch, dass sich festgezogenes nicht mehr löst.
Was genau ist die Beilagscheibe? Könnte nämlich tatsächlich sein dass die fehlt...
Bei mir ist um das Gewinde (?) nur der Ring rum...
 
Naja, das Gewinde ist doch von innen durch das Loch geschoben und von aussen ist erst diese Beilagsscheibe (einfach eine Metallscheibe mit Loch drin, wie soll man dir jetzt ne Beilagsscheibe erklären? ;)) über das Gewinde gestülpt und dann diese flache Mutter drauf gekontert.

So wie hier:
EB6324.jpg


:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben