Epi Les Paul jr. '57 reissue

I
iorr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
02.07.07
Beiträge
13
Kekse
15
Ort
NL Venlo
Hallo Leute,
Habe mir diese via Thomann angeschafft und diese Gitarre hält was der Preis von rund 200€ verspricht - Baustellen.
Also upgraden ist angesagt. Als erstes wurden die Tuner rausgeschmissen. Die Orginalen sind mehr als peinlich - 1:10/ 1:8 keine Ahnung. Steht Grover drauf - ist Sch.... drin.
Also Hämmerchen für die neuen Hülsen bereitstehend aber was ist das... die Hülsen fallen in die Bohrung des Halses. Uuui.... . VIEL zu groß gebohrt:(
Holz aus dem Keller - eine Runde raspeln, dieses vermischt mit Ponal und rein die Hülsen.
Der P 100 ist auch nicht so der Hit. Also Gibson P90 georderd. Einbau - passt nicht da zu groß. Dremeln ist hier die Lösung.
Das Griffbrett geölt, neue Saiten aufgezogen und geht doch.
Ich werde nun noch die Potis gegen höherwertige tauschen und dann müsste das Paket stimmig sein.

Gruß Karsten
Ps. Beinahe vergessen. ALLE Bohrungen für Schrauben sind zu groß !!!
Peinlich Epi. Mit ein wenig mehr Sorgfalt, so wie mein 100€ upgrade beweist, hättet ihr eine klasse Gitarre produziert.
 
Eigenschaft
 
hi iorr!
nicht böse sein - aber wenn man die mechaniken an einer gitarre austauschen will, und nicht in der lage ist den durchmesser der bohrung für die mechanik richtig zu messen ist das nicht die schuld der hersteller-firma.

das gleiche gilt natürlich auch für den pickup ;)


- 68.
 
Hi -68,
Nein, nein..
Die Bohrungen sind bei der Epi für 10er Hülsen ausgelegt gewesen. Habe diese auch extra für die neuen Mechaniken beibestellt. Mit dem Ergebnis - Spiel ohne Ende, oder sind dir Bohrungen von 10.5 bis 11mm bekannt ?
Der P90 ok - da kann man nacharbeiten. Jetzt sitzt dort zumindest der RICHTIGE pu.

Beispiel Demontage E-Fach Abdeckung. Schrauben liessen sich nur mit Zangendruck nach oben lösen. Auch hier viel zu groß vorgebohrt. Einfach nur blöd.

Karsten
 
... Die Bohrungen sind bei der Epi für 10er Hülsen ausgelegt gewesen. Habe diese auch extra für die neuen Mechaniken beibestellt. Mit dem Ergebnis - Spiel ohne Ende, oder sind dir Bohrungen von 10.5 bis 11mm bekannt ?...

nee, tatsächlich nicht...
vielleicht hat epiphone sich deine kritik dann ja doch redlich verdient ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben