Epi Les Paul Special GT: neuer Pickup

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.495
Kekse
80.974
Ort
Südwesten
Hallo,

in meiner Epi Les Paul Special GT möchte ich einen anderen Pickup an der Bridge einbauen. Das Wiring sieht so aus:

Epiphone Special II Wiring.jpg

Hab ich im Netzt gefunden und stimmt auch mit meiner Schalte überein. Nun verfügt der einzubauende Pickup über ein Vintageverkabelung, sprich einadrig mit Außengeflecht ummanteltes Kabel. Meine Gedanke nun, heißer Anschluss an den Toggle, das Geflecht am Gehäuse des Volumenpotis anlöten. D.h., nur das des Neck-PU´s verbleibt am Schalter. Erdung sollte doch Erdung sein, wichtig ist wohl nur, dass die beiden Kontakte des Toggleswitch weiterhin verbunden bleiben und somit mein Vorhaben doch gelingen oder...?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Da keine Rückmeldung zu o.g. Thema kam, versuchte ich es gestern einfach mal. Ergebnis: funktioniert genau so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben