Epi Les Paul - Unterschiedliche Mechaniken ?

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
So,
war jetz mal n paar Paulas anspielen und da is mir was aufgefallen.
Die Paulas gibts ja mit diesen Mechaniken

EPENS-HS.jpg


und mit diesen
EPENS-HB.jpg


Aber es sind doch bis auf die gleiche Farbe zwei gleiche Standard Modelle ...
In meinem Musikladen gibts leider nur die erste.

Gibts da irgendeine Serie oder so die die anderen Mechaniken drinn haben oder wie ?

:confused:
 
Eigenschaft
 
früher hatten die standard epis alle diese imho hässlichen rotzgrünen dinger dran!aber schon ne ganze weile sind da jetzt standardmäßig grover mechaniken verbaut!hab meine im dezember gekauft und da sind auch schon die grover dinger dran und darüber bin ich froh :D
der angestellte vom session meinte auch das die schon länger dran seien weil ich ihn gefragt habe(ich dachte erst des wär ne special edition paula) :D
 
Das ist ja auch nicht ungewöhnlich, das eine Gitarre längere Zeit beim Händler steht....

RAGMAN
 
ich glaub ich hab ma irgendwo hier im Forum gelesen, dass Epiphone immer monatlich die Mechaniken wechselt...also z.B. Januar werden nur die einen, Februar nur die anderen und im März wieder die einen usw....verbaut

Stimmt das?
 
das wollte ich meiner aussage eigentlich auch noch hinzufügen aber weil ich auch nicht wusste obs stimmt hab ichs gelassen :D
weiss es jemand :confused:
 
die silbernen sind grover(glaub ich zumindest;doch die müsstens sein :D )!
hol dir lieber wirklich die!die anderen sind sauhässlich wie ich finde!hatte mit den grovern bisher noch keine probleme :)
PS: wo holt ihr euch die southpark avatare alle her???
 
Mir gefallen die Mechaniken mit den Plastigflügeln besser.

Die Saitenenden kann man von oben in die Mechanik stecken und dann drum wickeln. So steht dann kein Ende über...

Die Grover an der ZW sind etwas leichtgängiger...

RAGMAN
 
hab das schlagbrett noch dran weil ich es erstens autentischer(schreibt man das so) finde und es mir zweitens einfach besser gefällt!ich hatte es schonmal ab und die löcher fallen auf.aber du kannst ganz einfach nen filzstift nehmen(in der gleichen farbe wie der lack) und die löcher innen drinne anmalen!dann fällts nur noch bei genauem hinsehen auf!
 
Die Grover sind etwas Stimmstabieler als die andern, somit besser.
Und nein, die wurden früher mit den "rotzgrünen" Vintage-Mechaniken gebaut, später aber mit den chrom Grovern, fragt mich nicht wann genau, ich arbeite nicht bei Epiphone:D
 
Ich finde die Grover verdammt häßlich ..

Die schönen alten Vintage sachen passen einfach besser zur les Paul

Und PRS hat die auch
 
...But-Alive schrieb:
Die Grover sind etwas Stimmstabieler als die andern, somit besser.

Kann ich nicht sagen.
Wenn alles gut passt und eingestellt ist gibt es bei beiden keine Probleme.

RAGMAN
 
kann mir jemand sagen ob an meiner Monats-Mechaniken-Wechsel-Theorie was drann ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben