epi les paul - welcher gurt ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

also die angeblich von mir gemeinten kopflastigkeit wurde ja ausgiebig
diskutiert. nun, tatsache ist, dass meine fender strat besser am gurt
hängt als die epi lp. ich muss einfach bei der lp den hals zusätzlich mit der linken hand leicht nach oben drücken - da geht kein weg daran vorbei.

habe ich vielleicht den falschen gurt ?
der rutscht bei der lp leicht nach unten weg - bei der fender nicht.
was tun ???
 
Eigenschaft
 
Das hat mit Kopflastigkeit abba nüscht zo donn... Die Frage ist nicht welcher Gurt... sonder wie befestige ich die Gitarre so, das sie beim verrutschen nicht herunterfällt oder dergleichen...

Versuch mal diese hier:

schallerstraplock.jpg


Das die Security Locks von Schaller ;)
 
hä?

Security Locks bringen mal so wirklich rein garnix gegen kopflastigkeit...

An sich wunderts mich ja eh, dass dus geschafft hast, ne LP mit Kopflastigkeit zu kaufen, aber nagut...

Wenn da der Gurt was helfen soll, dann tut er das dann, wenn die Seite, die an deiner Schulter an liegt, sehr rauh ist, wildleder-Gurte sind da sehr gut.
Normale Ledergurte gehen aber genauso, das is kein allzugroßer Unterschied.

Es gibt auch Fell-polster, die man an den Gurt hinmachen kann, dann verrutscht da auch nixmehr.
Und Stretch gäbs auch noch als Alternative, aber ob das viel bringt, wage ich zu bezweifeln.
 
jens schrieb:
hi,

also die angeblich von mir gemeinten kopflastigkeit wurde ja ausgiebig
diskutiert. nun, tatsache ist, dass meine fender strat besser am gurt
hängt als die epi lp. ich muss einfach bei der lp den hals zusätzlich mit der linken hand leicht nach oben drücken - da geht kein weg daran vorbei.

habe ich vielleicht den falschen gurt ?
der rutscht bei der lp leicht nach unten weg - bei der fender nicht.
was tun ???

nen breiter, rauher gurt wird dir gut tun. breite gurte sind eh generell zu empfehlen, da verteilt sich das gewicht besser.
 
catrat schrieb:
nen breiter, rauher gurt wird dir gut tun. breite gurte sind eh generell zu empfehlen, da verteilt sich das gewicht besser.

richtig! also am gurt darf man nicht sparen! ich hab einen aus kanadischem Büffelleder :cool: :rolleyes: ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben