Epi-LP-Custom aufwerten

von master of metallica, 04.10.05.

  1. master of metallica

    master of metallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Oettersdorf (Thüringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.05   #1
    hi leutz.
    ich besitzte eine epi lp-custom in schwarz.
    spiel in ner rockband (maiden, sometimes metallica, ac/dc, beatsteacks...)
    und würde gerne meine epi bissel tunen! :-)
    also gute grover-mechaniken hat se ja schon aber würde gerne noch die pickups tauschen.
    mir schwebt so was in die richtung seymour duncan sh-4, sh-2 vor.
    hab die aber noch nie in ner paula gehört.
    also ich brauch nen schönen warmen, weichen ton, aber schon ne angemessene rockzerre( kein metal), schöne höhen und so weiter.
    wer toll wenn ihr paar mehr vorschläge habt, was alles so möglich wär.
    möcht aber net viel mehr als 100? pro stück ausgeben.
    mfg kochi
     
  2. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 04.10.05   #2
    hi.

    auf die gefahr hin, dass ich ein paar leute langweile: probier den SH-5!
    der hat alles was du beschrieben hast. ist ein ausgewogener sound, mit
    genug output. hatte den sh-4 auch mal in ner epi lp - war mir du dünn, der sound...

    so long!

    scoop!
     
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 04.10.05   #3
    ich habe genau die gleiche gitarre und muss sagen das die orginal pus wirklich nicht das wahre sind. ich habe bei mir einen sh-6 eingebaut und bin damit schon sehr zufrieden aber es könnte sein das es für dich etwas zu heftig ist. ich würde mich dem herrn über mir anschliessen und auch sh-5 sagen. für mich ein mittelding zwischen nem sh-4 und sh-6. obwohl den sh-4 habe ich in ner anderen gitarren und find den klang auch sehr sehr gut. schön rockig und nicht so aggressiv wie beim sh-6. genug output hat er auch.

    x-man
     
  4. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 04.10.05   #4
    Hab auch ne Epi LP custom mit Sh2, Sh4
    Der Sh2 ist wirklich top. Den Sh4 würde ich mir aber nicht mehr kaufen, da er - wie mein Vorredner schon angemerkt hat - etwas zu dünn klingt.
    Über den Sh5 kann ich nix sagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping