Epi LP Custom BB + EMG ZW Pickupset

von HamerMarshall, 12.09.04.

  1. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 12.09.04   #1
    Moin moin .....

    Epiphone Les Paul Custom Black Beatuy und EMG Zack Wylde Pickup Set

    1. Frage, weil bisher nur EMG81 in den anderen Klampfen, habe einen recht hohen lautstärkeunterschied zwischen dem EMG85 und dem 81er, der 85er ist im cleanbetrieb um einiges lauter, im zerrbetrieb nicht, ist das normal?

    2. Frage: interessanterweise hab ich ein helles brummen auf der klampfe im zerrbetrieb, im cleanbetreib is davon nix zu hören, dachte erst an wüste einstreuungen im Proberaum allerdings müssten meine zwei anderen schätzchen ja dann das gleiche prob haben und das haben sie nicht .....
    woran könnte sowas liegen? Muss dazu sagen das im Proberaum auch PA und Basamp brummen und etwa das wird weitergegeben an meine epi also es klingt so ...... kann es sein das sie mit dem Pickupset so empfindlich ist das sie das alles auffängt?

    greetz
    Andreas
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 12.09.04   #2
    Naja, die Aktiven zeichnen sich doch angeblich dadurch aus, dass sie extrem Nebengeräuscharm sind. Also muss ja irgendwas nit stimmen. Vllt. is ja der 85er defekt, wenn du das Problem mit den anderen 81/81ern nicht hast.
     
  3. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #3
    vll ne kalte lötstelle
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 12.09.04   #4
    Wenn Du den 85er am Hals hast und den 81er am Steg, dan ist der 85er ne ganze Ecke lauter.
    1. Hat der 85er nen heoheren Output als der 81er, wenn auch nicht viel mehr, aber schon allein wegen dem fetten Bass, denn der 85er liefert klingt er subjektiv lauter. Deshalb kommt er Dir deshalb auch so laut im cleanbetrieb vor, den grade in ner Epi LPC liefert er da nen ziemlichen Bass. IMO kein schoener clean sound.
    2. Der 85er (voraussgesetzt Du hast im am Hals) muss sehr weit runtergeleiert werden (also weit von den Saiten weg) damit er beim umschalten die gleiche Lautstaerke liefert wie der 81er am Steg, der wiederum sehr nahe an den Saiten sein sollte.
     
  5. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 13.09.04   #5
    Also das mit dem Output vom 85er am Hals is klar, damit kann man leben, zumal er das nur im cleanen bereich macht .....

    kalte lötstellen, nö, hab gestern sogar die potis nochma getauscht, hab den ton abgeklemmt und die potis für's volumen genommen .....
    aber das thema war immer das gleiche, könnte es evtl. an den billigkabeln, die von den postis zum toggle gehen und vom toggle zum zur buchse gehen? das die einfach elend viel einfangen? es sind zwar abgeschirmte kabel, aber halt kein geflechtschirm, sondern nur so litze drumrum gewickelt .....

    greetz
    Andreas
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 13.09.04   #6
    Koennte sein, auch wenn das recht selten ist, ein Versuch ists wert.
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 13.09.04   #7
    werd ma in die garage krabbeln und passendes kabel raussuchen .....
    vielleicht hilft's ja was .....
    ne, besser ich überbrück den schalter einfach mal mit'n stück draht, das die kabels aus der kette raus sind .....
    na ma schaun .....
     
Die Seite wird geladen...

mapping