Epi Lp Custom - ganz kleine graue flecken auf dem griffbrett

von Hamstersau, 04.10.06.

  1. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 04.10.06   #1
    hidiho,

    ich habe mal eine frage an alle lp custom besitzer:

    sind die ganz ganz kleinen grauen flächen auf dem griffbrett normal? die verteilen sich unregelmäßig auf dem komplett ganzen hals. man sieht sie von weitem nicht, nur wenn man sie aus ziehmlicher nähe betrachtet

    mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, und ich hab keine ahnung ob die vorher schon da waren, und wenn dann hats mich nicht gestört, tuts auch jetzt nicht, allerdings will ich nicht das mir die gitarre vergammelt....

    sollte man nicht verstehen was ich meine, mach ich morgen ein foto!

    mfg hamstersau
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.10.06   #2
    Ich denk mal du meinst Dreck. ;) Nach ner Weile sammelt sich das Zeug halt(Staub, Abrieb, etc.), bei fast allen Gitarren. Lässt sich mit dem Fngernagel oder mit was ähnlichem abkratzen. Ab und zu mal mit Fastfret oder Lemon Oil behandeln.
     
  3. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 04.10.06   #3
    nein das ist 100%ig kein dreck...das sind ganz viele kleine graue flecken. abkratzen lassen die sich nicht...
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Flecken oder eher Kratzer, die mit etwas weiß/grau sind?
     
  5. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Liegen die Flecken "auf" der Maserung?
     
  6. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 05.10.06   #6
    also mein vater meint das wär die maserung.sieht aber aus als hätte jemand seinen hausschlüssel genommen und viele kleine macken reingehauen (der gehört gesteinigt)! ich werd trotzdem demnächst noch zu meinem gitarrenladen fahren und mir ein paar pflegemittel kaufen. ich habs halt mit meinen andren beiden gitarren verglichen, und auf denen gibt es diese "flecken" nicht.

    vielleicht ist es wirklich nur die maserung...keine ahnung:confused:

    so in der art
     
  7. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 05.10.06   #7
    So nen Fall gabs mal in der Guitar, da hatte einer bei seiner King V von Jackson das selbe Problem (weißgraue Ablage entlang der Maserung), da war Stahlwolle der Rat vom Guitardoc. Ich muss die entsprechende Ausgabe noch mal rauskramen (aber nicht jetzt :) ).
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.10.06   #8
  9. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 05.10.06   #9
    @harlequin

    so wie aus dem 2. bild, nur grau/weis
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.10.06   #10
    Ok, du kannst ja vorsichtshalber nochmal ein Bild von deinem Griffbrett machen. Wenn es auch so aussieht, dann ist das nichts schlimmes. Das ist einfach Polierstaub oder ähnliches, der sich in den Poren angesammelt hat. Einfach mal Griffbrettöl nehmen und damit das Griffbrett saubermachen. DAs wird dann mit der Zeit immer weniger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping