Epi LP Custom verzieren!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,
Ich hab mir überlegt meine Epi LP Custom,wegen einer Eindellung etwas zu verzieren...nur leider hab ich keine Ahnung wie und was?!Vom weitem sieht man die Delle nicht,aber sie stört mich doch etwas.:(
Deswegen würde ich sie gerne verzieren damit man diese nicht mehr sieht.
Oder habt ihr ne andere Idee wie ich diese Delle wegbekommen könnte?
schlimmsten Falls müsste ich sie einfach so lassen,aber die Delle soll dann halt nich schlimmer werden...d.h der Lack sollte nicht abegehen.Wie kann ich verhindern dass dieser nicht abgeht?
Hatte evtl. daran gedacht sie in die Richtung der Hetfield Gitarre zu verzieren,da die Delle auf diesem Goldenen Streifen liegt.Doch wie könnte ich das am besten machen?Woher soll ich das Iron Cross bekommen ect.?
koln08.jpg



naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
hier noch ein Bild der Delle...wie gesagt nicht Groß,stören tut sie mich aber trotzdem.
http://people.freenet.de/MetalBreadFan/Delle.JPG

MFG:)
BreadFan
 
Eigenschaft
 
Moin, da gibts einige Möglickeiten. Am einfachsten ist es, den Streifen mit guter Klebefolie zu gestalten (einige User haben Wellblechfolien auf die eigenen Gitarren geklebt, sieht recht gut aus).

Wenn du das Kreuz wirklich haben möchtest dann würde ich mir eins aus Aluminium anfertigen und mit 2 Schrauben fixieren (sieht man auch auf dem Bild)

Zur Delle: Wenn die wirklich so schlimm ist, dass der Lack absplittern könnte, dann würde ich zum Gitarrenbauer gehen und mir fürn paar Euro die Stelle mit Lack versiegeln lassen.
 
wie groß ist denn das Iron Cross?kann mir da jemand genauere Angaben machen?
 
Wenn man Hetfields Gitarre genau sieht, dann kann man erkennen, das er den Nitrolack an manchen Stellen auch schon bis aufs Holz abgewetzt hat.
Du könntest des auch machen und sagen:
"Das hab ich weggeshreddet"
 
na toll...o_O
bitte um Angaben...
 
BreadFan schrieb:
wie groß ist denn das Iron Cross?kann mir da jemand genauere Angaben machen?
Pssst, eigentlich ganz einfach ;)
Schau dir mal das Bild genau an, ich würde mal so sagen, 9,5 bis 10 cm ;)
 
jo...wie blöde:D
hab grad mal die Breite der Bridge gemessen...also so 9-10cm.
aber das Iron Cross von James is etwas schlanker als die anderen die ich bis jetzt gesehn habe...hat jemand evtl ne Vorlage?wäre sehr nett :)
 
BreadFan schrieb:
jo...wie blöde:D
hab grad mal die Breite der Bridge gemessen...also so 9-10cm.
Genau, 99 von 100 möglichen Punkten :D
Und die Breite ist gleichzeitig auch die Höhe da das Kreuz vom Tatzenkreuz abgeleitet ist und somit quadratische Maße hat :D
 
kann es sein dass James da die Form des West Coast Chopper Iron Crosses genommen hat?
 
in baumarkt gehen, kupferblech kaufen, kreuz draufmalen, zum Baumarkt zurücktragen (wenn du's nicht selber zuschneiden willst) und dann irgendwie befestigen (schrauben oder kleben, manche user ham da berührungsängste, musst du entscheiden)
 
und was für ne Klebefolie nehm ich am besten? die auch danach noch gut abgeht,ohne Schäden am Lack zurück zu lassen...
 
das Pickguard?
Was hat er für ne Folie benutzt?
 
Schadet die Folie dem Lack?...hab das aus dem Thread net entnehmen können...
 
BreadFan schrieb:
Schadet die Folie dem Lack?...hab das aus dem Thread net entnehmen können...
Das kann ich dir leider nicht sagen. Schreib sonst mal einen der User an, die es gemacht haben. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Folien irgendwelche Rückstände hinterlässt. Genauso wie das Kreuz, wenn man es mit 2 Schrauben festmacht ;)
 
ja klar...;) aber ich denke dass ich sie erstmal nicht anschraube...
 
BreadFan schrieb:
ja klar...;) aber ich denke dass ich sie erstmal nicht anschraube...
Also Spucke hilft da auch nicht sonderlich bei der Befestigung ;)
 
hab hier schon irgendwo Möglichkeiten dazu gefunden.;)
edit: hab dich bewertet:rolleyes: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben