Epi LP singt Gibson LPR7 in Grund&Boden

von scoop!, 04.04.05.

  1. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 04.04.05   #1
    schalom.
    hab seit ner woche ne gibson historic les paul gold top (ebay.com). klingt fett das teil, keine frage - nur "singt" sie nicht halb so schön wie meine koreanische epiphone les paul. ein ausklingender ton wird im prinzip nur leiser, kippt aber nicht so wie es sein sollte in seine obertöne um :( bei der epi ist das anders. natürlich hat die epi dafür andere schwächen, aber ich bin von der gibson doch etwas enttäuscht. habt ihr sowas schonmal gehört? "singen" die historic modelle generell weniger??? oder hab ich einfach nur ein schlechtes modell erwischt?

    danke schonmal

    scoop!
     
  2. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 04.04.05   #2
    54321
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 04.04.05   #3
    ;) ... trifft's wohl eher, gib mal Seriennummer her mal sehen welches Baujahr sie ist ...

    MfG
     
  4. scoop!

    scoop! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 04.04.05   #4
    Seriennummer ist 7 1430. laut verkäufer von 2002...
    wenns was mit dem Jahr zu tun hat, welche "jahrgänge" sind denn empfehlenswerter als andere?

    edit: meine epi ist übrigens aus massiver erle mit massiver ahorndecke und nem erlen-hals, der mit nem long neck tenon :great: eingeleimt ist.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping