Epi LP singt Gibson LPR7 in Grund&Boden

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
schalom.
hab seit ner woche ne gibson historic les paul gold top (ebay.com). klingt fett das teil, keine frage - nur "singt" sie nicht halb so schön wie meine koreanische epiphone les paul. ein ausklingender ton wird im prinzip nur leiser, kippt aber nicht so wie es sein sollte in seine obertöne um :( bei der epi ist das anders. natürlich hat die epi dafür andere schwächen, aber ich bin von der gibson doch etwas enttäuscht. habt ihr sowas schonmal gehört? "singen" die historic modelle generell weniger??? oder hab ich einfach nur ein schlechtes modell erwischt?

danke schonmal

scoop!
 
Eigenschaft
 
scoop! schrieb:
schalom.
hab seit ner woche ne gibson historic les paul gold top (ebay.com). klingt fett das teil, keine frage - nur "singt" sie nicht halb so schön wie meine koreanische epiphone les paul. ein ausklingender ton wird im prinzip nur leiser, kippt aber nicht so wie es sein sollte in seine obertöne um :( bei der epi ist das anders. natürlich hat die epi dafür andere schwächen, aber ich bin von der gibson doch etwas enttäuscht. habt ihr sowas schonmal gehört? "singen" die historic modelle generell weniger??? oder hab ich einfach nur ein schlechtes modell erwischt?
;) ... trifft's wohl eher, gib mal Seriennummer her mal sehen welches Baujahr sie ist ...

MfG
 
Seriennummer ist 7 1430. laut verkäufer von 2002...
wenns was mit dem Jahr zu tun hat, welche "jahrgänge" sind denn empfehlenswerter als andere?

edit: meine epi ist übrigens aus massiver erle mit massiver ahorndecke und nem erlen-hals, der mit nem long neck tenon :great: eingeleimt ist.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben