Epi LP Standard für Metal ohne PU-Tausch?

von Snowball, 31.01.06.

  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Meint ihr, ich krieg mit der Paula auch ohne PU-Tausch nen guten Metalsound? Ich brauch die hauptsächlich für Death und Hardcore.
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
  3. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 31.01.06   #3
    Die Paula hat nen schönen vollen Klang, warum soll man damit kein Metal spielen können, du kannst doch mit jeder E- Gitarre Metal spielen! Brauchst halt die entsprechenden Effekte: Waah wahh auf jeden Fall und gute Metal Distortion und ein guter Pre Amp schadet nie.
    Metallica (James) spielt doch auch ne Paula und die sind doch Metal für dich oder!?
    Ich persönlich finde allerdings, das nen Paula beim Liveauftritt für ne Death Metalband leicht mikrich aussieht! Muss aber jeder selbst wissen! Ich würd dir eher zu ner speziellen Metalgitarre raten, falls du wirklich in der Musikrichtung bleiben willst! Vielleicht ne Strat oder ne Jackson, die gehen durch alles durch klingen halt etwas brutaler als ne Paula!
     
  4. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.01.06   #4
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 31.01.06   #5
    geht ohne ;), klar so haste nich die aggressievste gitarre, aber gehen tuts auf jedenfall. der hörer würde den pickup wechsel übrigens nichma hören, hab ich jetzt bei unserm sänger festgestellt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping