Epi LP Standard für Metal ohne PU-Tausch?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Meint ihr, ich krieg mit der Paula auch ohne PU-Tausch nen guten Metalsound? Ich brauch die hauptsächlich für Death und Hardcore.
 
Eigenschaft
 
Die Paula hat nen schönen vollen Klang, warum soll man damit kein Metal spielen können, du kannst doch mit jeder E- Gitarre Metal spielen! Brauchst halt die entsprechenden Effekte: Waah wahh auf jeden Fall und gute Metal Distortion und ein guter Pre Amp schadet nie.
Metallica (James) spielt doch auch ne Paula und die sind doch Metal für dich oder!?
Ich persönlich finde allerdings, das nen Paula beim Liveauftritt für ne Death Metalband leicht mikrich aussieht! Muss aber jeder selbst wissen! Ich würd dir eher zu ner speziellen Metalgitarre raten, falls du wirklich in der Musikrichtung bleiben willst! Vielleicht ne Strat oder ne Jackson, die gehen durch alles durch klingen halt etwas brutaler als ne Paula!
 
mAdArn schrieb:
Meine finanzielle Situation hat sich bissl geändert. Drum will ich wissen, obs auch ohne geht. ;)

geht ohne ;), klar so haste nich die aggressievste gitarre, aber gehen tuts auf jedenfall. der hörer würde den pickup wechsel übrigens nichma hören, hab ich jetzt bei unserm sänger festgestellt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben