Epi Paula mit EMG's

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi zusammen,

hab ne Epi Paula std, und hab mir eventuell überlegt EMG's einzubauen da ich hauptsächlich heavy spiele..bin mit der epi super zufrieden was bespielbarkeit angeht..hätte aber gern etwas mehr "druck" und denke mal da bin ich mit emg pu's gut beraten..hab die mal in ner ltd ex 400 gespielt und fand den sound richtig geil :rock:

mir ist auch klar dass der sound in der epi nicht derselbe sein wird, erhoffe mir aber trotzdem einfach ein bisschen aggressiveren sound durch den umbau...nun meine frage ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat???

thx
 
Eigenschaft
 
Klar kannste das machen.
Ich würd dir zum Zakk Wylde Set raten, das ist extra für die Paulas bestimmt (von den Potis...)
Glaube ich zu mindest.

mfg
 
Zakk Wylde Set ist eine Möglichkeit, alternativ würde ich die EMG 81(Bridge) und 60 (Neck) Kombi empfehlen. Habe diese in meiner LTD EC-2005 und sie gefällt mir sehr gut, das Zakk Wylde Set habe ich in meiner ESP "The Junior", der 60er klingt halt nochmal ein bißchen wärmer und dunkler, als der 85er...
 
Hallöchen,
ich habe in meine Epi LEs Paul zwei Kombinationen:
81 + 81 und 81 + 85

Klingen beide gut:great:
 
RAGMAN schrieb:
Hallöchen,
ich habe in meine Epi LEs Paul zwei Kombinationen:
81 + 81 und 81 + 85

Klingen beide gut:great:

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :D
Erzähl mal n bisschen mehr zum Klang bzw. den Klangunterschieden. ;)
Nicht, dass ich es vorhätte (die Duncans machen nen fabelhaften Job), aber es interessier mich trotzdem! ;)
 
danke für die schnellen antworten..bin mir aber auch noch nicht sicher welche kombination..gierig sind sie wohl alle :twisted:
 
ich habe in der zakk epi die 81/85 kombi und in meiner epi custom auch.
wollte in die custom eigentlich einen 60er am hals bauen, aber ich habe die 81/85 kombi damals sehr günstig bekommen und der 85er kingt schön bluesig am hals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben