epi sg g-400, welche (neuen) saiten!!!

  • Ersteller figgung
  • Erstellt am
F
figgung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
22.01.05
Beiträge
59
Kekse
0
moin. also mir ist gerade eine saite bei meiner epi sg gerissen, daher wollte ich mal fragen ob jemand weiß, welche saiten da serienmäßig drauf sind. oder würdet ihr da andere empfehlen, kenne mich da nicht so aus, ist das erste mal das ne saite gerissen ist! sie sollten auf jeden fall auch für schnellere sachen gut geeignet sein. schonmal danke für eure antworten.:)
 
Eigenschaft
 
die saitenstärke is geschmackssache, ich spiel 10-46er, glaub die sind auf epis auch serienmässig drauf, bin mir aber nich sicher. von welcher marke die sind is eigentlich egal es sei denn dein gehör is so ausgeprägt dass du nen unterschied hörst. nimm aber keine billigen, die halten meist nich lange.
 
Epiphone hat bei der SG einen Standard 9er Satz drauf.

MfG

P.S.: Wenn du die Saiten schon länger hast kauf dir am besten einen kompletten Satz.
 
ja ich nehm auf jeden fall nen ganzen satz. kann mir mal bitte jemand ein paar gute sätze mit genauer bezeichnung sagen? bitte...
 
ich nehm immer galli slash. gibts bei www.tone-toys.de
wollt mal d'addario ausprobieren, die hier die meisten spielen aber bei allen anderen shops bezahlt man versandkosten... bei tone-toys ab nem bestimmten bestellwert nich. deshalb kauf ich immer da aber die ham keine d'addario
 
Ich spiele auf meiner Paula GHS Boomers. Hatte vorher Ernie Ball und D'Addario gespielt, aber die Boomers scheinen mir langlebiger und brillanter. Schau mal bei Rockinger vorbei, die haben die gerade zu sehr guten Preisen im Sortiment.
 
und als größe empfehlt ihr 010-046, oder?
 
an sich schon. musst aber selber ausprobieren was dir besser gefällt.
 
schonmal danke für die antworten, ich werde mir dann warscheinlich einen 010-046 satz ernie ball oder d´addarios holen!
 
die d'addarios sind n bissl weicher, find ich angenehmer zu spielen. aber ernieball sind auch saugut. mit 10-46ern kommste denk ich ziemlich gut klar.

die billigen saiten haben auch nen scheiß klang.


bei musicstore zahlt ma ab 20 euro auch keine versandkosten mehr...
 
Ich kann dir auch nur ErnieBall Super Slinky empfehlen , sind super gut zu spielen und halten lange .. Aber auch GHS Boomers sind echt klasse , hab auf meiner Les Paul auch Boomers (0.9) drauf und die klingen richtig klasse! Ich zb mag lieber dünne Saiten weil man einfach keinen Großen Kraftaufwand aufbringen muss um schnell und fliegend :)D ) zu spielen ! Aber es gibt auch leute die es Bevorzugen ganz dicke saiten zu spielen (0.13) so wie zb Stevie Ray Vaughan . Aber vorsicht ! Das tut deinen Fingern wirklich nicht gut ! Wenn du Lange gitarre spielen willst was ich mal hoffe , solltest du etwas dünnere nehmen damit du keine Gelenkprobleme bekommst !

MFG
 
figgung schrieb:
schonmal danke für die antworten, ich werde mir dann warscheinlich einen 010-046 satz ernie ball oder d´addarios holen!

kauf lieber 2 oder gleich mehr. 1. wegen mindestbestellwert falls du irgendwo bestellst, 2. wenn ne saite reissen sollte musste nich erst rumrennen und nen neuen satz kaufen ;)
 
Ich habe auf meine SG einfach einen Satz Gibson Brite Wires 009 -042 draufgemacht und es klang waaahnsinnig gut ( allerdings vorher seit nem halben Jahr keine Saiten gewechselt :) ) .
Inzwischen sind ein paar Saiten schon wieder gerissen, also hab ich jetzt als dünne E-Saite eine Ernie Ball und als h-Saite ne Martin-Saite, die eigentlich für Westerngitarre ist, aber sich hier ganz gut macht...
Standardmäßig ist zwar auch ein Satz 009-042 drauf, aber die Gibson Saiten ließen sich trotzdem irgendwie besser "benden", waren irgendwie "elastischer", kA - jedenfalls deutlich bessere Bespielbarkeit trotz gleicher Saitenstärke.
 
Hallo,

ich habe auf meiner SG-400 die "Dean Markley Blue Steel" (.10 - .46) drauf.
Der Klang ist wirklich sehr gut mit diesen Saiten, und die Blue Steel gehört in die Klasse der mittelguten Saiten, also nicht solche, die "billig" sind.. :)

Patrice
 
N Kumpel von mir der hat so Fender Telecaster Saiten, die sind auch recht gut.
 
Ernie Ball 10er, sehr geil. Habe sie gegen meine geliebten D'Addario eingetauscht.
 
<-- Ernie Ball, Super Slinky.
Für ne Strat finde ich 9er saiten ganz gut, allerdings bevorzuge ich bei ner Paula 10er.
Weiss auch net warum, ist einfach so
 
Versuch mal GHS Boomers TNT...
Gut haltbar günstig
Elexir Gut Sehr Haltbar Teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben