epi sg g-400, welche (neuen) saiten!!!

  • Ersteller figgung
  • Erstellt am
F
figgung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
22.01.05
Beiträge
59
Kekse
0
moin. also mir ist gerade eine saite bei meiner epi sg gerissen, daher wollte ich mal fragen ob jemand weiß, welche saiten da serienmäßig drauf sind. oder würdet ihr da andere empfehlen, kenne mich da nicht so aus, ist das erste mal das ne saite gerissen ist! sie sollten auf jeden fall auch für schnellere sachen gut geeignet sein. schonmal danke für eure antworten.:)
 
Eigenschaft
 
die saitenstärke is geschmackssache, ich spiel 10-46er, glaub die sind auf epis auch serienmässig drauf, bin mir aber nich sicher. von welcher marke die sind is eigentlich egal es sei denn dein gehör is so ausgeprägt dass du nen unterschied hörst. nimm aber keine billigen, die halten meist nich lange.
 
Epiphone hat bei der SG einen Standard 9er Satz drauf.

MfG

P.S.: Wenn du die Saiten schon länger hast kauf dir am besten einen kompletten Satz.
 
ja ich nehm auf jeden fall nen ganzen satz. kann mir mal bitte jemand ein paar gute sätze mit genauer bezeichnung sagen? bitte...
 
ich nehm immer galli slash. gibts bei www.tone-toys.de
wollt mal d'addario ausprobieren, die hier die meisten spielen aber bei allen anderen shops bezahlt man versandkosten... bei tone-toys ab nem bestimmten bestellwert nich. deshalb kauf ich immer da aber die ham keine d'addario
 
Ich spiele auf meiner Paula GHS Boomers. Hatte vorher Ernie Ball und D'Addario gespielt, aber die Boomers scheinen mir langlebiger und brillanter. Schau mal bei Rockinger vorbei, die haben die gerade zu sehr guten Preisen im Sortiment.
 
und als größe empfehlt ihr 010-046, oder?
 
an sich schon. musst aber selber ausprobieren was dir besser gefällt.
 
schonmal danke für die antworten, ich werde mir dann warscheinlich einen 010-046 satz ernie ball oder d´addarios holen!