Epi SG-G400 - Lack platzt auf

  • Ersteller silentb
  • Erstellt am
S
silentb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
72
Kekse
0
Tach.

Ich hab mir vor einer Weile ne G400 (worn cherry!) geholt, mit der ich auch ganz zufrieden war.

Bis jetzt.

Seitdem es wieder wärmer ist und ich entsprechend beim Spielen manchmal etwas schwitze, fängt der Lack an aufzuplatzen an den Stellen, an denen mein Arm aufliegt.

Jetzt ist die Frage, ob ich sie reparieren lasse oder mir gleich eine andere Gitarre hole. Hat jemand eine Ahnung, ob das mit dem Lack ein generelles Problem bei dieser Gitarre ist?
 
Eigenschaft
 
Sprich doch einfach mal mit Deinem Händler, wie er die Situation sieht, eigentlich sollte das ja nicht sein.
Ich hab das selbe schonmal bei den Fender Highway No.1 Modellen gesehen, die haben auch einen matten, relativ dünnen Nitrolack - ich weiß allerdings nicht, ob Epiphone für die Worn Lackierungen einen ähnlichen Nitrolack verwendet.

Ich vermute mal, dass die Gitarre noch Garantie hat, von daher dürften die Chancen ganz gut sein, dass Du eine Neue bekommst, da es sich hier nicht um übliche Abnutzungserscheinungen handelt.
 
hi silentb!
ja, wie lightmanager schon sagte - falls du sie nicht gebraucht gekauft hast stehen die chancen gut, daß dein händler da was für dich tun kann. ich habe ähnliches bisher auch nur von diversen fender-modellen gehört...
es ist natürlich durchaus möglich, daß dein schweiß und dieser spezifische lack einfach nicht gut zusammenpassen - aber das sollte deinen händler eigentlich nicht interessieren ;)
cheers - 68.
 
Tagchen...
Bei den Fendermodellen hab ich das auch schonmal gehört, allerdings kam das als 'normal' rüber, weil der Lack eben so dünn ist.
Wobei ich allerdings nicht glaube, dass es sich bei deiner Epiphone um dasselbe Problem handelt: Epiphone verwendet eigentlich keinen Nitrolack. Ich kenne nur dieses Plastik was die da drauf sprühen, und das platzt nicht so einfach ab. Deswegen würde ich auf fehlerhafte Verarbeitung schließen ----> Garantiefall.

MfG
 
Also ich würd ja sagen das is Vintätsch ^^ Am Anfang haben mich Macken an meiner Gitarre auch voll aufgeregt - aber jetzt find ich, das die Gitarre dadurch einfach Charakter bekommt...
Aber je nachdem, wenns dir nich gefällt bzw wenns wirklich ziemlich übel ist, bring sie zurück. Sollte eigentlich als Garantiefall durchgehen.
 
Die Worn Cherry hat ja noch den Name "Vintage G-400", kann also auch normal sein. Ich hätte mir für den Preis aber sowieso eine "normale" G-400 geholt - die ist einfach günstiger. :rolleyes:
 
Nuja, sollte wohl nicht sein aber ich schätze mal der Lack bei der G-400 WC is halt sehr dünn damit man die maserung besser bzw früher sieht (WORN LOOK!!), ähnlich wie bei den Fender Highway One Strat's....

Leider kann man sich unter "einer Weile" nich soooo viel zeitliches vorstellen, hast du sie so 6-7+ monate is es eine normale gebrauchserscheinung, wenn du oft spielst, denk ich...
 
Ich hab die Gitarre bis jetzt ca. 3 Monate. Man sieht das Lackproblem zwar nicht, aber man spürt es deutlich (die Oberfläche ist schleifpapier-artig rauh). Dieses Gekratze ist nüscht so angenehm.

Das Lästige ist halt, dass ich die Gitarre gekauft habe, als ich bei meinem Vater zu Besuch war -> 2 1/2 Stunden Fahrt. Aber ich ruf am Montag mal in dem Geschäft an.
 
Yo, oder ich mach sie gleich mit nem Seil hinten am Auto fest und fahre ein paar Mal rund um die Stadt und gebs ihr dreckig. Dann hab ich wenigstens nen richtigen worn look.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben