Epi Sheraton: Welcher Humbucker (Rock)

von KissArmy, 21.05.07.

  1. KissArmy

    KissArmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    19.04.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #1
    welcher (steg)humbucker wäre geeignet, meine sheraton soundmäßig meiner gibson sg ein wenig "näher zu bringen"? logo, dass die nie gleich klingen werden, aber der unterschied ist mir etwas zu krass - es geht mir darum, dass die 2 gitarren bei einem wechsel soundmäßig nicht all zu weit auseinander liegen sollen... habe irgendwie das gefühl, dass der sheraton-humbucker "seichter" und leiser ist. ich denke mal, die sind halt auch eher auf jazz ausgelegt (es geht hier noch um die alten alten mmk75-humbucker; diese sheraton hier ist noch aus dem japanischen matsumoku-werk, bj. 1983). der stil geht in richtung rock, also keine metal-orgien. wichtig: es werden auch akustische parts gespielt; von daher soll's nicht zu scharf sein
     
  2. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Dimarzio PAF PRO würde ich mal empfehlen, gefählt mir für so rock sound sehr gut
     
Die Seite wird geladen...

mapping