Epi Sheraton: Welcher Humbucker (Rock)

  • Ersteller KissArmy
  • Erstellt am
KissArmy
KissArmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.23
Registriert
14.02.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
welcher (steg)humbucker wäre geeignet, meine sheraton soundmäßig meiner gibson sg ein wenig "näher zu bringen"? logo, dass die nie gleich klingen werden, aber der unterschied ist mir etwas zu krass - es geht mir darum, dass die 2 gitarren bei einem wechsel soundmäßig nicht all zu weit auseinander liegen sollen... habe irgendwie das gefühl, dass der sheraton-humbucker "seichter" und leiser ist. ich denke mal, die sind halt auch eher auf jazz ausgelegt (es geht hier noch um die alten alten mmk75-humbucker; diese sheraton hier ist noch aus dem japanischen matsumoku-werk, bj. 1983). der stil geht in richtung rock, also keine metal-orgien. wichtig: es werden auch akustische parts gespielt; von daher soll's nicht zu scharf sein
 
Eigenschaft
 
Dimarzio PAF PRO würde ich mal empfehlen, gefählt mir für so rock sound sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben