Epiphobe EB-0 saitenlage/halseinstellung

  • Ersteller philipp@scrapno4
  • Erstellt am
P
philipp@scrapno4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.05
Registriert
10.08.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Linz
Hi!

Habe (u.a.) den Epiphone EB-0 (diesen Gibson-SG-Bass-Nachbau) und ziemliche Probleme mit der Saitenlage des Instruments. Ist etweder tierisch schlecht oder laut schnarrend.

hatte so ein problem mit dem bass schon mal wer? meine anderes bässe ließen sich wunderbar einstellen, aber der macht mucken. hab schon mehrere stunden verbraucht ohne ergebnis..
 
Eigenschaft
 
das kann durchaus an einer falschen/ungünstigen halskrümmung liegen, dazu gibts hier diverse, auch nicht allzu alte threads, u.u. mal im saiten-subforum gucken. vielleicht sind aber auch die werkssaiten einfach irgendwelche billigklopper(war bei meinem bass auch so), dann neue saiten drauf(hab mich für ghs boomers entschieden) und einige schnarrprobleme lösen sich von selbst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben