Epiphone Baritone IC, hat sie jemand?

von w. borland, 09.07.04.

  1. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.07.04   #1
    Nabend Musiker!

    Ich hatte mich mal nach eine schönen Gitarre im Mitleren preissegment umgesehen, und da ich tiefe töne mag, ist mir die Epiphone Baritone IC unter die augen gekommen.
    hat die jemand oder hat sie schonmal jemand getestet? weiß jemand welches tuning sie hat? (is auf jedenfall tiefer als normal, hatte sie schonmal in der hand)


    :rolleyes:
     
  2. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.07.04   #2
    Also ich meine dass Baritons H E A D F# H haben, aber da hab ich schon ziemlich viele Versionen gehört. Bei Google hab ich auch komischerweise nichts klares gefunden, außerdem einem Artikel von G&B über eine Akustikbariton. Da meinten die aber, dass es irgendwie auf A gestimmt ist.
    Aber ich hab mal was gelesen, dass die Stimmung so eine schöne Eselsbrücke ist. (Headfish)
     
  3. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.07.04   #3
    du kannst doch ne Baritone stimmen wie du willst - H wäre Standard - auf Dropped-A oder A geht doch auch - oder G oder sonstwas... :rolleyes:

    wenn du ne Klampfe in der Hand hast solltest du aber wissen wie die gestimmt is...
     
Die Seite wird geladen...

mapping