Epiphone bei Wikipedia

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
Affinity Strat
Affinity Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
29.12.09
Beiträge
181
Kekse
78
Leute, der Artikel bedarf einer Überarbeitung.

Unter anderem steht dort so ein Quatsch wie: "Epiphone ist heute eine Marke der Chicago Musical Company."

Inzwischen durch mich schon ersetzt durch: Epiphone ist heute eine Tochterfirma der Gibson Company" trotzdem fehlen noch derart viele Informationen, wie z.B. ein Geschichtsteil, ein kleines Produktspektrum etc.

Wer Interesse hat, kann mithelfen.
 
Eigenschaft
 
Epiphone gehört genauso wie Gibson zur Chicago Musical Company.
Wer so etwas als Quatsch betitelt, sollte sich vorher mal informieren. :bad:

Zitat en.wikipedia.org:
Epiphone was bought by Chicago Music Company, who also owned Gibson Guitar Corporation, in 1957.
 
Beweise??

trotzdem fehlen Geschichtsteil, Informationen zum Herrn Epi.... keine Ahnung wie der geschrieben wird. etc. pp
 
@Strat_Fan: Epiphone und Gibson gehören schon seit über 20 Jahren nicht mehr CMI. Zitat aus dem von mariuus verlinkten Artikel von der Epihone-Website:

1986 - Henry Juszkiewicz, David Berryman and Gary Zebrowski acquire Epiphone and Gibson.

Insofern ist Dein "thumbs down" für den armen Affinity Strat nicht gerechtfertigt.

Banjo
 
Von Wikipedia:
Im Januar 1986 wurde Gibson von einer neuen Unternehmensleitung, angeführt von Henry Juszkiewicz, Gery Zebrowski und David Berryman, übernommen.

Ganz ehrlich, ich steige langsam nicht mehr durch. Gehören sie nun noch zur "Chicago Musical Company"? Man findet leider nichts zu der Firma. Weder Beiweise die dafür sprechen, noch welche die dagegen sprechen.

Insofern ist Dein "thumbs down" für den armen Affinity Strat nicht gerechtfertigt.
Banjo
Ich kann es einfach nicht haben, wenn manche Leute etwas als Quatsch, Mist oder sonst was betiteln, ohne sich vorher informiert zu haben.

EDIT: Ich nehme alles zurück. Ich habe etwas gefunden:
von der Epiphon Website:
[...]
Gibson's parent company CMI was bought in 1969 by the Ecuadorian ECL corporation (whose experience was not in guitars, but beer) and Epiphone found itself in a predicament - perceived to be secondary to Gibson, but too expensive to compete with the foreign imports.
[...]
Henry Juszkiewicz, David Berryman and Gary Zebrowski) taking the company off the hands of ECL/Norlin
[...]
 
Gibson's parent company CMI was bought in 1969 by the Ecuadorian ECL corporation (whose experience was not in guitars, but beer)
okay ? :D
 
Dass Gibson Herrn Juszkiewicz und Co. gehören, wäre allgemein bekannt, dachte ich mal so... Gibt's ja genug Threads dazu hier.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben