Epiphone by Gibson Gothic Les Paul Studio

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
HellBilly
HellBilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
10.11.03
Beiträge
327
Kekse
0
Ort
Ketsch
kann es sein das die gerade im preis gesunken ist ???
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Gothic_Les_Paul_Studio.htm

von 375 auf 333 ?????
 
Eigenschaft
 
HellBilly schrieb:
kann es sein das die gerade im preis gesunken ist ???
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Gothic_Les_Paul_Studio.htm

von 375 auf 333 ?????

Jo,stimmt!

willste sie dir holen?
 
jo evtl hab eben mal ne hörprobe gehört hat sich ganau nach meinen vostellungen aneghört
und sie gefällt mir auch viel besser als die Ibanez SA-160 QMAM
 
HellBilly schrieb:
jo evtl hab eben mal ne hörprobe gehört hat sich ganau nach meinen vostellungen aneghört
und sie gefällt mir auch viel besser als die Ibanez SA-160 QMAM

Also ich kann sie dir nur empfehlen.Hab sie im Gitarenladen mal ausgiebig getestet.Verarbeitung und Sound sind echt Top.Das aussehen,naja Gothic-hat mir nicht ganz so gut gefallen.NP Für die Gitarre im Laden war 399€
 
immerhin 66€ - steuer = 287,07€
da wäre ich dumm wen ich sie nich nehmen würde sind immer hin mehr als 100€ wehniger


EDIT: scheint ja für den anfang ein ziemlich ordentliches teil zu sein
 
HellBilly schrieb:
immerhin 66€ - steuer = 287,07€
da wäre ich dumm wen ich sie nich nehmen würde sind immer hin mehr als 100€ wehniger


EDIT: scheint ja für den anfang ein ziemlich ordentliches teil zu sein

Nicht nur für den Anfang!Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine zuholen.Ich liebe Schwarz :)
aber das ist irgendwie so matt,gefällt mir nicht.Wenn du das zuschlägst machst du aufjedenfall keinen Fehler.
 
aber irgend wan is den nächsten monaten hol mich mir noch nen besseren amp mit mehr effekten oder nen ganz kleinen röhren amp
 
also ich hab sie

stand vor der explorer und der les paul

im endeffekt gefiel mir die paula einfach mehr, hauptsächlich wegen ihrem zeitlosen design

der klang ist wirklich ordentlich und die verarbeitung top !
und für 333 ein echtes schnäppchen
 
Hab mir vor ein paar Monaten auch eine zugelegt.
Also ich würde sie jederzeit wieder kaufen,und mit 333€ ist sie sogar 7€ Euro günstiger als meine!
Die PU sind ok,hab sie aber trozdem getauscht ,mit dem resultat das der Sound noch viel fetter wurde.
 
Was für PUs haste denn reingemacht?
 
DarioVon schrieb:
also ich hab sie

stand vor der explorer und der les paul

im endeffekt gefiel mir die paula einfach mehr, hauptsächlich wegen ihrem zeitlosen design

der klang ist wirklich ordentlich und die verarbeitung top !
und für 333 ein echtes schnäppchen

da muss ich sagen dass beide ein zeitloses gesign haben, aber persönlich war ich schon immer mehr zur explorer geneigt ;-)
 
Bridge: Seymour Duncan SH6
Neck :Seymour Duncan SH4

Ausserdem hab ich noch die hässlichen Potiknöpfe gegen welche von Q Parts getauscht
 
Ich hab mir diese hier besorgt!

RINGO-BLK-PEARL-CHROME-th.gif


Gekauft hab ich sie mir bei Musik Produktive.
http://www.musik-produktiv.de/shop2...sid_s=!18121995&image.x=27&image.y=13
 
Is das Griffbrett wirklich Ebenholz? sieht nicht so aus!!
 
ich dachte palosander´? .. hm ..

aber ja stimmt schon die explorer hat auch ein zeitloses design, aber wenn man ne warlock und ne iceman hatt (bzw iceman haben will) dann überlegt man sich´s doppelt ob man sich noch eine "ausgefallene" gitarre kauft
 
Der Konrad schrieb:
Is das Griffbrett wirklich Ebenholz? sieht nicht so aus!!

das ist palisander o_O

wo steht denn was von ebenholz? :)
 
Hi!

Genau zu der Klampfe bräucht ich mal ein paar Meinungen abseits von "ausser ner echten Les Paul ist alles grundsätzlich scheisse"...

Ich bin stark am überlegen, ob ich mir die Epi-Gothic-Paula zulegen soll, und zwar eine aus der Serie als im 12.Bund noch kein riesiges weisses irgendwas war, sondern nur die XII. Hab schon in einigen Foren gelesen, da ich leider keine Möglichkeit hab sie anzutesten. Da war aber kaum einer zu finden, der sie wirklich hat und etwas drüber schreibt.

von daher:

Wie ist denn die Verarbeitung so? ich hab von den Kritikern oft gelesen dass so ziemlich die komplette Elektronik nach ein paar Wochen auseinandergefallen ist, das das GRiffbrett lackiert wurde und der Lack Macken hatte...

Sind Sound und Sustain brauchbar? Hab mit ner Samick-LP aus der Artist-Serie ganz gute Erfahrungen, und Samick stellt ja wohl auch die Epis her. Besonders zu den Pickups wär schön wenn mir da jemand mal was zu erzählen könnte.

Ich bin, da ich wie gesagt keine Möglichkeiten zum selbertesten hab ( höchstens eine echte Gibson Gothic, aber $$$$$!), ziemlich auf die Erfahrungen anderer Klampfer angewiesen, wär klasse wen ihr mir etwas helfen könntet

P.S.: Die Anforderung allgemein wär schon für Semiprof. Einsatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben