Epiphone DR-100 usw

heyho
heyho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
26.05.07
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo ihr!^^


ICh bin dabei, mir eine neue Akustik Gitarre zuzulegen, nur ein problem gibt´s da : Ich bin Schüler und kann mir keine für 300euro leisten...

Ich ahbe mir hier mal eine asugesucht, und wollte mal nachfragen, ob jemand die schon hat und mir was darüber erzählen kann, oder auch wenn ihr sie nicht selbst besitzt , aber mir trotzdem etwas darüber sagen möchte^^

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=OmDVqHzm0IYAAAER.ZsvKPl9&JumpTo=OfferList

ODER kennt ihr vielleicht eine andre Gitarre in dem Preisbereich, die ihr mir empfehlen könntet? ( ca. bis max. 160 €)



Danke schonmal^^
 
Eigenschaft
 
Also ich bin mit der Epiphone echt zufrieden.
Is auf jeden Fall empfehlenswert!
 
kauf dir jack & danny, die sind besser als martin und selbstverständlich besser als epiphone
 
kauf dir jack & danny, die sind besser als martin und selbstverständlich besser als epiphone

vote for "unqualifizierteste aussage des monats"..

an den threadersteller: geh in einen gitarrenladen!!!
mit nen bissl glück bekommst du da ne schöne (leicht gebrauchte) gitarre zum schnäppchenpreis. verhandeln lohnt sich.
und du hast da die möglichkeit mal verschiedene gitarren in die hand zu nehmen.

du schreibst: "mir eine NEUE gitarre zulegen".. hast du also schon eine?
dann wird sich die verbesserung vmtl in sehr engen grenzen halten --> sparen
und ehrlich: 160€ ist für eine gitarre nicht wirklich viel..
da lohnt es sich vllt sogar den gebrauchtmarkt mal abzusuchen. also ich persönlich mag ja ebay nicht, aber gute anlaufstellen für gebrauchte instrumente sind z.B. musikschulen

ansonsten: geh echt in einen laden. umbedingt!
wenn du im internet bestellst weißt du zum einen nie was du bekommst. zum andern hast du absolut keinen vergleich, was dazu führt, dass du selbst die schrottigste gitarre als supertoll empfindest.

also tu dir selbst den gefallen und nimm mindestens 20 verschiedene gitarren in die hand (grad auch solche die du dir eben NICHT leisten kannst, als VERGLEICH!!) und entscheide dann selbst.
wenn du immer nur andere leute fragst, wirst du immer nur sachen kaufen die anderen gefallen, aber nicht zwangsläufig dir selbst!
 
ok, danke für die antworten^^
 
Sind Corth Earth und Baton Rouge eigenltich gute marken?

Sie sind mir ziemlich unbekannt und wollte mal wissen, wie die so sind^^


Und die corth earth 70 hat so einen tonabnehmer? Und wie ich sehe kann cih bei der Corth earth keinen gitarrengurt anbringen?
Gibts da auch adre möglichkeiten? Kann ich da irgendwas an der Gitarre anbringen?^^

Und wenn ich mir jetzt die Gitarre kaufe, was bräuchte ich UNBEDINGT an pflegemittel?
Ich will die Gitarre ja so lange wie es geht behalten^^ habt ihr für die pflegeprodukte links?

dankee:)
 
gegenfrage, was ict für DICH eine "gute marke"?

ich persönlich habe sowohl die cort 70 ns als auch die baton rouge r 11 ca.
beide gitarre sind super gut verarbeitet, beide haben massive fichtendecken, beide sind sehr gut spielbar (halsbreite, hals dicke, saitenlage etc.) und beide sind ca. im selben preissektor angesiedelt.
***ich*** halte beide giatrren für die bessere wahl als die epiphone dr-100.
***meiner meinung nach*** ist cort earth 70 ns die bessere der beiden, da der ton lauter und die gesamte git mir stabiler erscheint - aber das sind rein subjektive empfindungen.

es sind natürlich keine taylors, guilds, lakewoods oder gar martins - aber da fehlt ja dann auch ne kleinigkeit was den anschaffungspreis betrifft. :)

Care: Ich benutze mit gutem erfolg das "D'Andrea Guitar Care Set" - ist alles drin inkl lemon oil fürs griffbrett und kostet ca. 10 - 12€

gurte: jeder gurt hat an einem ende eine art schnur, bändel - der kann an der kopfplatte befestigt werden. die andere seite wird am endpin am body festgemacht.
alternativ kannst du dir auch einen zweiten gurtpin z.b. am halsansatz anschrauben. frag den händler bei dem du die git kaufst, meist ist sowas im service inbegriffen.
 
ok, danke^^
 
Hi ike,
habe bei eBay gesehen das du dich von deiner R11 CA trennst. Tendierst du doch mehr zur Earth-70? Würde mich mal interessieren warum (da ich keinen Vergleich habe zur Cort). Sorry wenn's hier nicht so richtig reinpasst.

Gruss Paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben