Epiphone EB3 Bass

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
LP/SG-David
LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.078
Kekse
2.065
Ort
Österreich
Hi!
Warum gibt es bei uns den Epiphone EB 3 bass nur als Elitist?
In der Schweiz und in anderen ländern gibt es ihn auch als Standard um ca. 300-400€. Mir gefällt das instrument nämlich ziemlich gut, aber der elitist ist mir zu teuer
 
Eigenschaft
 
Bestell ihn die doch einfach in der Schweiz.
 
Vor allem haben die unterschiedliche Features:

EB-3 (34" scale, rosewood fingerboard w/ trapezoid inlays, Sidewinder + Mini-HB PUs, 2 vol + 2 tone + 4-way rotary controls)

Elitist EB-3 (30½" scale, rosewood fingerboard w/ perloid dots, EGBR + EGBT humbuckers, 2 vol + 2 tone + 4-way rotary controls)
 
naja ich hätte natürlich äusserst gern nen bass in SG form der allerdings nicht von epiphone,gibson oder esp stammt, würde so in richtung custom bau gehen, mit 34'er mensur, splittbaren pu's und vielleicht sogar aktiv elektronik nur irgendwie gibts keinen der sowas baut....habe schon mehrere gitarrenbauer angerufen und bei allen fehlanzeige :(
 
helldorado schrieb:
naja ich hätte natürlich äusserst gern nen bass in SG form der allerdings nicht von epiphone,gibson oder esp stammt, würde so in richtung custom bau gehen, mit 34'er mensur, splittbaren pu's und vielleicht sogar aktiv elektronik nur irgendwie gibts keinen der sowas baut....habe schon mehrere gitarrenbauer angerufen und bei allen fehlanzeige :(

Und mit welcher Begründung? :( Aber ehe ich weiterschreibe: wie teuer darf's denn werden?
 
Heike schrieb:
Und mit welcher Begründung? :( Aber ehe ich weiterschreibe: wie teuer darf's denn werden?


begründung ist das ich bei epiphone schlechte erfahrungen gemacht habe (vergammeltes holz usw.) und nun ja auch 30 1/2" mensur is mir halt auch zu kurz, hab den elitist mal angetestet und komme mit diesen kleinen bündchen gar nicht zurecht. und vom preislichen her kann man ruhig 2000 euro ansetzen

und die begründungen von gitarrenbauern war:
"tut mir leid aber kann ich nicht bauen weil copyright auf der form" <<<<sehr fragwürdig
"tut mir leid zuviel zu tun" <<<kann man noch verstehen
"tut mir leid wir bauen keine custom sachen" <<<standard antwort von rockinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben