Epiphone Elitist oder Gibson??????

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
Aus meiner Sicht sind die Elitist genauso gut. Kosten aber viel weniger. 3 Okken statt einer, da würde ich nicht lange überlegen. Im Amiland kosten die übrigens viel weniger... ;)

Gruß,
/Ed
 
es ist wie bei esp und ltd...
wobei es unverscämt wäre ne epi anzubieten die ne gibson übertrifft... da braucht man ja keine gibson mehr, man zahlt halt erheblich weniger für den namen, und wenn wir von gibson standard ausgehen wird dort das gleiche material nicht ganz so sorgsam auserlesen und die produktionskosten sind da japanisch billiger

ich werds aber bald sagen können weil ich die custom elitist von meinem onkel bekomme wenn ich diverse kriterium erfülle :D
 
Ohne die 2.000,- Unterschied zu werten, hier ein paar Fakten die die Gibson besser macht:

Ebenholz Griffbrett
langer Halsfuß
bessere Holzqualität
bessere Pickups.
Wiederverkaufswert (Name, "Made in USA")


Es ist wie überall: Um 1/3 des Geldes bekommt man 90% des Luxusmodells.
Bei Autos, bei Uhren,...
Ich war jahrelange Amateurmotorsportler:
Die ersten 20% Leistungssteigerung bekommst Du zum Geld "X"
Die letzten 3% dann um weitere "X"
Das gleiche beim Fahrwerk
 
GoreGoD schrieb:
es ist wie bei esp und ltd...
wobei es unverscämt wäre ne epi anzubieten die ne gibson übertrifft... da braucht man ja keine gibson mehr, man zahlt halt erheblich weniger für den namen, und wenn wir von gibson standard ausgehen wird dort das gleiche material nicht ganz so sorgsam auserlesen und die produktionskosten sind da japanisch billiger

ich werds aber bald sagen können weil ich die custom elitist von meinem onkel bekomme wenn ich diverse kriterium erfülle :D

Na ja, diese Elitist übertrifft etliche Gibsons ;). Spaß bei Seite, es ist eine Firma. Wo das Geld reinkommt dürfte denen schnuppe sein und sie rechnen damit, dass die Käufer solche Diskussionen führen. Es ist aber im Grunde ein fairer Deal - die Japaner arbeiten für weniger Geld, also kostet die Gitarre im Endeffekt auch weniger. Auch wenn der Verdienst Gibsons nicht allzumager ausfallen dürfte. Aber so ist das halt.

Gruß,
/Ed
 
hoss33 schrieb:
Ohne die 2.000,- Unterschied zu werten, hier ein paar Fakten die die Gibson besser macht:

Ebenholz Griffbrett
langer Halsfuß
bessere Holzqualität
bessere Pickups.
Wiederverkaufswert (Name, "Made in USA")...

Du wirst schon recht haben, denke ich :great:. In der G&B schnitt Elitist bombig ab und das ist es, was zählt. Wenn du (snakeeater) mit ihr happy bist, brauchst Du dich nicht weiter umschauen...

Gruß,
/Ed
 
Also lohnt es sich nicht 2000€ für "Gibson Holz" auszugeben (man zahlt wohl auch einiges für den Namen)????

Andererseits ists schon eine tolles Gefühl Gibson uf dem Kopf lesen zu können :rolleyes:
 
snakeeater schrieb:
Also lohnt es sich nicht 2000€ für "Gibson Holz" auszugeben (man zahlt wohl auch einiges für den Namen)????

Andererseits ists schon eine tolles Gefühl Gibson uf dem Kopf lesen zu können :rolleyes:

Dann kauf Dir doch die Gibson LP Studio.
 
Studiopaula schrieb:
Dann kauf Dir doch die Gibson LP Studio.

Die klingt widerum schlechter als die Elitist(abgespeckte Version)
 
ich kenne beide gitarren nicht ,habe aber eine Epiphone Elite SG '61 im direkten vergleich zur Gibson Standard konnte ich nur minimale unterschiede erkennen die meiner meinung nach den Preisunterschied nicht rechtfertigen , die Elite Gitarren sind unglaubliche Instrumente zu 1A Preisen!
 
Studiopaula schrieb:
Wer erzählt denn sowas? :confused: :confused:

Weil ich schon mehrere gespielt habe.Sie hat schlechteres Holz als die Gibson Standarts.Meiner Meinung nach keine Chance gegen eine Elite Custom.
 
Wie stehts den mit dem Palisander Griffbrett?????

PS: hat jemand Bilder dieser Git, wo man die Rückseite sieht. Mir ist grad aufgefallen das er an den Seiten Weiss ist. ist das bei der Rückseite auch so???
 
Lord6String schrieb:
Die klingt widerum schlechter als die Elitist(abgespeckte Version)
Die Studio und Standard geben sich im klang nicht wirklich viel. Bei der Classic hast du aufgrund des Dünneren Halses und den heißeren PU's einen anderen Sound.
Aber generell kommenbei Gibson die Preisunterschiede im Bereich 1000€-3000€ weniger von den aufwendigeren Finishes, Binding, und bei den Burst Lackierungen die Auswahl nach schöner gemaserten Decken, die bei einfacher Schwarzer Lackierung egal ist. Das Holz ist bei denen im Allgemeinen das selbe. D.H. du kannst glück und Pech haben.
Meine Studio klingt z.B. besser als eine Standard, wenn du mirs nicht glauben willst kommst du einfach mal bei mir vorbei.
Außerdem sind die Pu's der Elite serie schlechter als die, die von Gibson verwendet werden.
 
Was Weisse sind also nur die Bindings???? :redface:
 
snakeeater schrieb:
Andererseits ists schon eine tolles Gefühl Gibson uf dem Kopf lesen zu können :rolleyes:
Eben. Vergisst es. Ihr könnt euch nicht einreden, dass ne Epi besser ist als ne Gibson. Warum auch?? Dann würden sie ja gleich Gibson draufschreiben. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist , sei mal dahin gestellt, aber besser sind die Elitist nie und nimmer.
 
MDS schrieb:
Außerdem sind die Pu's der Elite serie schlechter als die, die von Gibson verwendet werden.
Es sind andere... somit nicht zwingend schlechter oder besser... ;)
elconlagibson schrieb:
Eben. Vergisst es. Ihr könnt euch nicht einreden, dass ne Epi besser ist als ne Gibson. Warum auch?? Dann würden sie ja gleich Gibson draufschreiben. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist , sei mal dahin gestellt, aber besser sind die Elitist nie und nimmer.
Wenn ich das so lese, brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, weil ihr beide höchstpersönlich die Epi Elite trocken, clean und brett angetestet habt. um ein solches Urteil von euch zu geben ;)
 
j.konetzki schrieb:
Wenn ich das so lese, brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen, weil ihr beide höchstpersönlich die Epi Elite trocken, clean und brett angetestet habt. um ein solches Urteil von euch zu geben ;)
Ja, ich hab' beide schon zu genüge gespielt, ich will aber nicht sagen, dass die Elite eine schlechte Gitarre ist. Meine Aussage bezog sich auf Lord6Strings Aussage bezüglich der Studio.
 
jo, ich habs auch schon getestet....die Gibson überzeugt mich da klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben