Epiphone Embassy 5 String?

  • Ersteller Sameshit
  • Erstellt am
S
Sameshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
14.05.06
Beiträge
103
Kekse
77
Ort
Österreich
Hi Leute!
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem für mich geeigneten Bass.
Er soll einen akzeptablen klang haben und eben günstig sein, da ich mit meinem können sicherlich keinen Hammer-bass ausreizen kann.

Nun interessiert mich schon seit geraumer Zeit folgendes Stück:

https://www.thomann.de/de/epiphone_embassy_standard_bass_5_tb.htm?partner_id=93390

Liegt in meinen Preisvorstellungen (ja ich weis da gibts viele alternativen, aber die hörproben auf www.epiphone-bass.de haben mich neugierig gemacht) und sieht mmn gut aus (schlicht und elegant!

Hat den Bass schonmal jemand angespielt? Das Problem ist: Ich kann den Bass nirgenst vorher anspielen, da den fast kein Händler in Österreich hat!(bin aus Wien)
Ist es empfehlenswert einen Bass blind zu kaufen (habe ich bei meinem jetzigen Bass, dem Harley Benton 200 von Thomann auch gemacht und es nicht bereut!) ?

Lg

Sameshit
 
Eigenschaft
 
Hallo, im Bassprofessor 01/2005 haben sie das gute Stück getestet. Soweit ich mich erinnern kann hat der sehr gut abgeschnitten. Vieleicht kannst dir ja das Heft irgendwie besorgen.
 
TanteGünter
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Und warum wieso weshalb? So bringt das doch nichts.
Ein Sumpfesche-Korpus; eine scheinbar gute Brücke; ein Palisandergriffbrett und ZWEI Humbucker....mehr kann man für den Preis nicht verlagen. Ob du ihn vom Sound her magst, oder ob er dir gut in der Hand liegt, kannst nur du selbst entscheiden.

Wo willst du denn ungefähr hin?

Ich habe auch noch nie Probleme bei Online-Versendern gehabt. Also ran an den Speck.
 
Ein Sumpfesche-Korpus; eine scheinbar gute Brücke; ein Palisandergriffbrett und ZWEI Humbucker....mehr kann man für den Preis nicht verlagen. Ob du ihn vom Sound her magst, oder ob er dir gut in der Hand liegt, kannst nur du selbst entscheiden.

Wo willst du denn ungefähr hin?

Ich habe auch noch nie Probleme bei Online-Versendern gehabt. Also ran an den Speck.


Richtung Rock/Punk und ein wenig Metal lastige sachen (Eher metalcore)

Wie gesagt hört sich ja alles eben nicht schlecht an... ich höre halt nur immer das es essentiell ist den Bass auszutesten bevor man ihn kauft. Ich habe eben "nur" die Soundproben gehört... und keine Ahnung ob sowas reicht um einen Bass zu beurteilen :(


Danke jedenfalls für eure Posts =)
 
Moin, ihr hab mal gelesen, dass der Embassy recht kopflastig sein soll, ähnlich wie beim Thunderbird. Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben