epiphone emperor ii

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Terence Hill
Terence Hill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Manching
http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=9&CollectionID
Wie issn die? Mein Git Lehrer will sich die Gitarre kaufen.


Danke!
 
Eigenschaft
 
Verarbeitung OK, Bespielbarkeit (Hals, Saitenlage) sehr gut - zumindest bei meiner. Für den Preis allerdings sehr mäßige Pickups. Würd ich nicht neu kaufen, sondern gebraucht und dann bessere PU's rein. Ich hab am Hals einen Gibson 57 drin, hinten ist der Original-Epi - das ist ein mehr als deutlicher Unterschied.

Auf dem Weg zu einer richtig gut klingenden "Jazzgitarre", die so richtig perlt und und warm-voll-fett klingt, kann die "Emperor II Joe Pass" allerdings nur ein Zwischenschritt sein. So gut wie der Namensgeber Joe Pass klingt sie jedenfalls bei weitem nicht.

Mir reicht sie (mit dem Gibson PU), weil sie nicht zu meinen Hauptgitarren zählt. Wenn ich überwiegend in dieser Klangrichtung spielen würde, wäre ich nicht wirklich damit zufrieden.

Hier eine kurze Hörprobe (9 Sekunden)

 
*schieb* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben