Epiphone Emperor mit Epiphone by Gibson Headstock - rätselhafte Seriennummer

A
alaabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
9
Kekse
54
Ich habe vor rund einem halben Jahr eine Epiphone Emperor in einem Top-Zustand erwerben können. Die Farbe ist Vintage sunburst und auf dem Headstock steht "Epiphone by Gibson" Die Seriennummer lautet 6801969 (Aufkleber in Orange durch ein F-Loch sichtbar) ohne irgendeinen Buchstaben.
Kann mir irgendjemand hier sagen, wann und wo diese Gitarre gebaut wurde?
Nach meiner Recherche ist sie 1987 oder 1988 in Korea gebaut worden. Ach ja, die Original-Bridge aus Holz wurde gegen eine aus Metall getauscht.
Soundmäßig klingt sie mit den Original-Humbuckern sensationell. Ein Freund, der im Besitz einer Epiphone Emperor II Joe Pass aus den 90er Jahren ist, meinte vorher noch, das die Tonabnehmer wohl gewechselt werden sollten - hat er bei seiner Joe Pass jedenfalls gemacht - nachdem er aber mit meiner Emperor gespielt hatte, meinte er, das die Tonabnehmer spitzenmäßig seien.
Tja, wenn irgendwer weiterhelfen kann hinsichtlich Datierung etc. Würde ich mich sehr freuen.
Emperor Label.JPGCIMG0406.jpgEmperor Bild 7.jpgEmperor Back.jpgCIMG0399.jpgCIMG0400.jpgCIMG0402.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben