Epiphone ES-335 Noel Gallagher

  • Ersteller Bullisht
  • Erstellt am
B
Bullisht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
25.06.04
Beiträge
156
Kekse
271
Hallo Gitarreros,

im Klampfenladen meiner Stadt gibts schicke Epiphones ES-335, die die Unterschrift von Oasis' Noel Gallagher tragen. Sollen von 1000 EUR auf 555 EUR heruntergesetzt und - natürlich - erstklassig verarbeitet sein, wie mir Mr. Ladenbesitzer erzählte. Die Bespielbarkeit gefiel mir sehr gut (allerdings wohl auch schön dünnes weiches Saitenset aufgezogen), nur die Lackierungen waren das Letzte (englische Flagge oder hellblau-metallic).
Hat jemand schon mal etwas Derartiges in der Hand gehabt? Was ist davon zu halten? Ist 555 EUR tatsächlich günstig oder zahlt man für die Gallagher-Unterschrift drauf?

Thx,
Bullisht

PS: Habe mich im Netz etwas umgesehen und fand Normalpreise zwischen 600 und 1000 Euro. Trotzdem mag ich die Gallagher einfach nicht leiden. Und dieses bleede Autogramm kann man auch nicht wegwischen ;)
 
Eigenschaft
 
moin,

also ich spiele die stinknormale Epiphone ES-335 und bin
sehr zufrieden. da ich mehr blues und nen bisschen funk
spiele passt die gitarre perfekt :)
 
allein, daß gallagher diese gitarre spielt wär schon ein grund sie niemals in
die hand zu nehmen. :D
gallagher = gehasster musiker nr.1 :evil:
 
Hallo,

persönlich habe ich die Klampfe noch nicht getestet.

Aber ich kann mich erinnern, entweder in 'Guitar' oder in 'G&B' mal einen Test von der Noel Gallagher gelesen zu haben.

IIRC stand da zum Sound, dass dieser nicht vergleichbar sei mit dem Sound einer normalen (Epiphone) ES-335.
Die Konstruktion ist doch etwas anderes als bei einer klassischen Semiakustik.

HTH

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
1. die union-jack-epi ist geil!
2. ist NOEL GALLAGHER der begnadeteste songwirter den es gibt!!
3. ist die unterschrift goil...

also: Noel Gallagher rockt, und die anderen ... nicht ... *g*
 
Na, jetzt sag mir noch, dass Du aus Rendsburg kommst (da ist die Union-Jack ES gestern oder heute verkauft worden). Ich finde Oasis zwar ganz gut und die Gallaghers sind talentierte Songschreiber, trotzdem ist die Union-Jack-Lackierung der Gallagher 335 zu schocking-schick für mich. Und diese Signatur wirkt irgendwie... als ob die Gitarre jemand anderem gehört. - Ist aber Geschmackssache. Darüber streitet man nicht. Technisch ist sie sicher superb (und ich würde hier nichts drüber schreiben, wenn mich das Baby nicht wenigstens angelächelt hätte) und wenn Du sie für unter 600 bekommen hast, ists ein Schnäppchen.

Da gab es bei mir einmal so ein Erwachsen-werd-Erlebnis:
Ich hatte mir mal eine Paisley-Telecaster gekauft und gab sie dann peinlich berührt zwei Wochen später zurück. Ich fragte mich, "Bin ich Prince? Oder ein pilzeschluckender Beatnik aus swinging London? Oder irgendein geklonter Radiokopp aus Bottrop?" und die Antwort lautete: Nein! Und wenn ich zehnmal britische Musi, Psychedelic und englischen Fussball mag: Ich BIN es nicht... Seither achte ich darauf, dass ich nur noch Dinge nehme, die zu mir passen und nicht irgendeinem plötzlichen Teenager-Appetit oder gar Mode-Trend entspringen. - Gern sehe ich diese Fussballer, die immer noch mit der Beckham-Bürste herumrennen, während der sich schon längst für den Mecki entschieden hat. Wenn es etwas Unvorteilhafteres als Frisuren-Kopien gibt, dann, nicht zu wissen, wann dieser Schnitt out, off, vorbei und peinlich ist. - Naja, das führt jetzt wohl zu weit...

Ich danke Gott für mein hohes Alter und daß er Robert Fripp und Martin Newell noch am Leben gelassen hat.

Bullisht (der auch so eine schöne Epiphone ES-335 haben will; aber eine Sheraton 2 in natura oder sunburst; und ohne fremde Namen drauf)
 
is alles Geschmacksache sagte der Affe als er in die Seife biss ;)
 
Nichts gegen Seife in Olivenöl mit Knoblauch! Da kann ich jetzt aber echt sauer werden! ;)
Jimi Hendryx ist klasse. Was für eine Frisur hast Du, ET?
 
zu kurz um lang zu sein
und zu lang um als kurz durchzugehn :rolleyes:
 
Gut gegeben :)
Im Ernst: Wenn jemand sagte,

"Die englische Popkultur gehört zum Einflussreichsten und Originellsten was ich kenne und ich möchte meine Verehrung auch nach aussen mit einer Union-Jack-Lackierung dokumentieren. Jeder soll wissen, wes Geistes Kind ich bin und das es gut so ist. - Die Signatur eines berühmten Musikers ist nicht nur eine Auszeichnung (im Sinne von Orden), sondern auch ein Gütesiegel, da sich wirkliche Stars nicht für jeden Mist hergeben."

...dann ist das gut argumentiert und ich würde dem ohne zu zögern zustimmen. Nur: Es sind einfach nicht meine Argumente. Sie schmecken mir nicht, sind demzufolge Geschmackssache. Ich könnte andere Argumente dagegenhalten, die nicht wahrer oder falscher sind, sondern nur eine andere Wertigkeit haben.

hugh, ich habe gesprochen
Sitting Bullisht
 
So, Sufu findet ja wirklich was.... :p :D

Ich hab mir vorgenommen jetzt zu sparen und mir dann die ng signature zu holen.

Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen der "normalen" Es-335 und der Noel Gallagher Es, außer der Lackierung?

Hat sie schonmal jemand an/gespielt? Wenn ja, wie war sie?
 
ich glaube die Union Jack ist etwas größer, so wie die Sheraton II, die in Manchester Blue ist von der Größe her wie die Riviera. oder andersrum... :rolleyes:
kannst auch mal unter www.harmony-central.com bei den Reviews gucken da beschreibt einer ganz genau die Unterschiede zwischen den beiden und dem Original was Noel früher gespielt hat. :great:
 
Tremolo schrieb:
ich glaube die Union Jack ist etwas größer, so wie die Sheraton II, die in Manchester Blue ist von der Größe her wie die Riviera. oder andersrum... :rolleyes:
kannst auch mal unter www.harmony-central.com bei den Reviews gucken da beschreibt einer ganz genau die Unterschiede zwischen den beiden und dem Original was Noel früher gespielt hat. :great:

danke für die infos! :great:
 
DrLaber schrieb:
allein, daß gallagher diese gitarre spielt wär schon ein grund sie niemals in
die hand zu nehmen. :D

so oft dürfte er sie nicht gespielt haben, also ich meine die, die es zu kaufen gibt (genau genommen hab ich bis jetzt nur ein Foto gesehen, wo er die Signature spielt, allerdings die blaue).

mit der eigentlichen Union-Jack hat er schon live gespielt, das war ein Geschenk von seiner Frau. Die bekam einfach die Union-Jack-Lackierung und war eine Riviera, vermutlich ein US-Modell.

Die ganzen Fans kaufen halt alle die Signature in der Hoffnung, "Noels Gitarre" zu kaufen.

zur Signature: Weiß nicht, mir persönlich wär die Lackierung zu peinlich, da würd ich lieber zu einer Riviera greifen oder zu einer Sheraton II, wenn es unbedingt eine Epiphone-Semi-Akustik sein soll.
Die Gallagher hat vielleicht "bessere" Pickups, aber trotzdem.

Edit: ich hab vorher überlesen, dass weiter oben schon darauf eingegangen wurde, dass in erster Linie die Optik kopiert werden sollte, sorry.
 
Die NG hat die gleiche Größe wie die Sheraton.
Und die Sheraton ist ein super Instrument.

Ich liebe meine Sheraton über alles.
 
Ibanezzer schrieb:
Die NG hat die gleiche Größe wie die Sheraton.
Und die Sheraton ist ein super Instrument.

Ich liebe meine Sheraton über alles.

wieviel wiegt die ng eigentlich, auch so im vergleich zu einer les paul standard?
 
Epiphone-tmw schrieb:
wieviel wiegt die ng eigentlich, auch so im vergleich zu einer les paul standard?


Im Vergleich zu meiner Ex-Les Paul (Epi Zakk Wylde) ist die sheraton/NG schon fast ein Federgewicht.

Der Unterschied von Sheraton/NG zu deiner Dot ist kaum zu spüren.

Gruß Ibanezzer
 
in was für musik richtungen kann man mit der denn so gehen?
 
schade das die kein musikladen hat....sonst würde ich die mal antesten....
aber eins ist sicher irgendwann hole ich mir die...und wenss nur is um mir die hin zu stellen..bin nämlich ein großer oasis fan....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben