Epiphone ES mit geflammter Decke

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Hallo Freunde
Gestern meinte zu mir jemand, ein Freund hätte eine Semi von Epiphone (keine Ahnung welches Modell) mit einer geflammten Ahorndecke, also wie bei einer Paula. Irgendwie hab ich da so meine Zweifel, auch bautechnisch. Gibt es sowas tatsächlich?

Gruss
moomn
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja sowas gibt es, nennt sich Alleycat und gab es in 3 Varianten, Desert, Cherry und Black Burst.
Ich hab eine in Cherry und das ist wirklich ne Klasse Gitte. Kommt aus Korea und wurd 2004 gebaut.
Heut bekommst die nur mehr ab und an auf Ebay, aber auch eher selten.

Ist ein Ahornbody mit Ahorntop und Ahornhals, auch wenn die HP von Mahagony spricht, bei mir scheint das Holz deutlich heller und auch die Maserung des Bodies ist nicht typisch Mahagony.
Klingen tut sie wie ne Mischung aus Paula und SG, also deutlich attackreicher als ne Paula. Aber sehr variabel das Gerät.
Ist nur Semi Hollow mit festem Sustainblock. Feedbackneigung hält sich erstaunlich im Rahmen für die Art Gitarre.

Kurz ein schönes Gerät mit sauberer Verarbeitung.



Wenn du eine kaufen kannst und die Art magst, dann isses ne Empfehlung. Ursprünglicher Preis war mal knapp 700 Euro und schlussendlich irgendwo bei 500 im Jahr 2008

Grüsse

Frank
 
Wirklich ne feine Sache, glaube aber kaum, dass er sie verkaufen will. Frage mal nach ob ich das Teil zumindest mal anspielen kann. Auf jeden Fall danke für die Infos! Ist das da am Hals n Mini-Humbucker?
 
Hi,

ja ist ein Mini, aber trotz des niedlichen Namens klingen die sehr erwachsen;), halt etwas bissiger als ein normaler Hummi. Passt auf dem Steg also perfekt hin, nimmt ein wenig den Bass aber davon ist ja vorne eh genug da.;)

Grüsse
Frank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben