epiphone firebird oder les paul?

  • Ersteller figgung
  • Erstellt am
F
figgung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
22.01.05
Beiträge
59
Kekse
0
hi! ich spiele seit knapp 2 jahren e-gitarre und möchte mir jetzt was neues zulegen. ich hatte da so an eine epiphone firebird Vll oder eine epi. les paul gedacht (so für 500-600€). was haltet ihr da für besser? ich will sie für den bereich rock/punkrock einsetzen. schon mal danke für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
Bei Punk kannst du alle Gitarren verwenden.


Green Day verwendet jetzt fast nur noch Paulas (Standard und Junior)

aber ich rate dir auf diese hier zu warten:
http://www.epiphone.com/images/N_gom8.jpg


Aber ich kann dir leider nicht sagen, wann die rauskommt und was sie kosten wird
 
wie gesagt du kannst beide für Punk Rock verwenden....Ich würde mich aber für ne Paula entscheiden damit kannste wirklich alles spieln und von der Optik sagt sie mir auch eher zu....ich finde die Firebird Form einfach nich schön,aber jeder hat ja ein anderen Geschmack....
welche sagt dir denn von der Optik eher zu?....
 
Hi,

erstmal schön, dass du dir eine Epiphone kaufen willst. :)

Ich stand vor ca. 1 Jahr auch vor der Entscheidung: Firebird oder Les Paul.
Deswegen bin ich sogar extra nach Berlin gefahren, weil es die Firebird sonst nirgends gab.

Nach ausgiebigem Testen bin ich aber zu der Entscheidung gekommen, dass meine Traumgitarre (Firebird), auch nur meine Traumgitarre bleiben wird.
Da sie mir einfach viel zu kopflastig und groß/lang war. Der Sound war im verzerrten Bereich natürlich, durch die 3 Humbucker, allererste Sahne. Aber die Firebird gab mir trotzdem nie das richtige Feeling... :(

Dagegen war die Les Paul großartig!

Super Bespielbarkeit, schöner Rocksound, super Sustain, und eine geile Optik- :rolleyes:


Deswegen hab ich im Profil "Les Paul" statt "Firebird" stehen.

Aber das ist meine subjektive Meinung, am Besten ist es, du gehst selber in einen Musikladen und suchst dir deine Traumgitarre aus.
Vielleicht findest du ja das "Feeling", was ich verzweifelt gesucht habe!

Viel Spaß!

Live forever
 
ich denk mal für punk/rock is die epi(custom) sehr gut geeignet und vom aussehen brauch man gar nich reden :great: .

Aber ich spreche hier wohl für alle wenn ich sage : ANSPIELEN! und selbst entscheiden, denn wir können dir von deinem persönlichen feeling nich viel abreden, denn da jeder mensch anders ist, hat auch jeder einen anderen geschmack^^

sorry das ich dir aber nich viel weiterhelfen konnte :screwy:
 
EvolutionVII schrieb:
Bei Punk kannst du alle Gitarren verwenden.


Green Day verwendet jetzt fast nur noch Paulas (Standard und Junior)

aber ich rate dir auf diese hier zu warten:
http://www.epiphone.com/images/N_gom8.jpg


Aber ich kann dir leider nicht sagen, wann die rauskommt und was sie kosten wird

Da das teil schon vor einiger zeit mal draußen war: etwa 555 Euro...
 
Hat jemand ne Ahnung wo ich nur das Tremolo dieser SG herbekomme?
Sollte aber was eingraviert sein die blanko find ich bescheiden, Geld spielt keine Rolle!
Gruß
Fishmac
 
Schau mal bei Rockinger unter "Tremolos" und da dann bei den "Bigsbys". Da müsstest du was finden.
 
von der optik her eher die firebird (die spielt guido (donots) auch, oder?). die hören sich aber beide geil an. schon mal danke für eure hilfe
 
wie ist der vollständige name von der sg da? die sieht auch gut aus...schwere entscheidung...
 
EvolutionVII schrieb:
Waaas ???
Die kann erst heuer rauskommen !
Das wird doch die A limited guitar per month sache

Na fast... Meine Erinnerung hat mich doch etwas getrübt... Also es gab mal die Epiphone SG mit dem normalen Bigsby (nicht dem Vibrola)...
G-400%20Maestro.jpg


MfG
 
Gut...

Die version gefällt mir eh nicht..
Ich will ein ANGUS Like tremolo

Immernoch warten
Ich schau jeden Tag auf die epiphone.com, aber das kann ich jetzt wahrscheinlich monatelang machen
 
ich hab fast das selbe problem... entweder epi lp standart in sunburst oder die custom in arctic white... mein problem iss dass ich nirgends die gitarren antesten kann... das musikgeschäft meines vertrauens würde mir zwar jede epi bestellen und zum thomann-preis (! fürn kleines musikgeschäft nich schlecht) verkaufen... aber die hm halt keine da zum testen... der labert mir dann gleich was von gibson annen kopf un dass iss dann doch zu teuer.

aber bevor ich ne sg nehm auf jeden fall ne paula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben