epiphone firebird oder les paul?

  • Ersteller figgung
  • Erstellt am
F
figgung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
22.01.05
Beiträge
59
Kekse
0
hi! ich spiele seit knapp 2 jahren e-gitarre und möchte mir jetzt was neues zulegen. ich hatte da so an eine epiphone firebird Vll oder eine epi. les paul gedacht (so für 500-600€). was haltet ihr da für besser? ich will sie für den bereich rock/punkrock einsetzen. schon mal danke für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
Bei Punk kannst du alle Gitarren verwenden.


Green Day verwendet jetzt fast nur noch Paulas (Standard und Junior)

aber ich rate dir auf diese hier zu warten:
http://www.epiphone.com/images/N_gom8.jpg


Aber ich kann dir leider nicht sagen, wann die rauskommt und was sie kosten wird
 
wie gesagt du kannst beide für Punk Rock verwenden....Ich würde mich aber für ne Paula entscheiden damit kannste wirklich alles spieln und von der Optik sagt sie mir auch eher zu....ich finde die Firebird Form einfach nich schön,aber jeder hat ja ein anderen Geschmack....
welche sagt dir denn von der Optik eher zu?....
 
Hi,

erstmal schön, dass du dir eine Epiphone kaufen willst. :)

Ich stand vor ca. 1 Jahr auch vor der Entscheidung: Firebird oder Les Paul.
Deswegen bin ich sogar extra nach Berlin gefahren, weil es die Firebird sonst nirgends gab.

Nach ausgiebigem Testen bin ich aber zu der Entscheidung gekommen, dass meine Traumgitarre (Firebird), auch nur meine Traumgitarre bleiben wird.
Da sie mir einfach viel zu kopflastig und groß/lang war. Der Sound war im verzerrten Bereich natürlich, durch die 3 Humbucker, allererste Sahne. Aber die Firebird gab mir trotzdem nie das richtige Feeling... :(

Dagegen war die Les Paul großartig!

Super Bespielbarkeit, schöner Rocksound, super Sustain, und eine geile Optik- :rolleyes:


Deswegen hab ich im Profil "Les Paul" statt "Firebird" stehen.