Epiphone Flying V mit Floyd Rose?

  • Ersteller Toastedfish
  • Erstellt am
T
Toastedfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
16.09.05
Beiträge
101
Kekse
0
Gabs des schon mal? hab nämlich ne angeblche Epi Flying mit nem Floyd Rose gekauft und möcht wissen ob die original ist oder verbaut
 
Eigenschaft
 
Toastedfish schrieb:
Gabs des schon mal? hab nämlich ne angeblche Epi Flying mit nem Floyd Rose gekauft und möcht wissen ob die original ist oder verbaut

wie orginal oder verbaut, versteh ich net.

Meinst du ob da ein orginal oder licensed drin ist oder was?
 
Er will wissen, ob es tatsächlich eine EPI Flying V mit Floyd gibt oder ob das Floyd nachträglich eingebaut ist.
 
ob es original von epiphone so hergestellt wurde

Hellfire schrieb:
Er will wissen, ob es tatsächlich eine EPI Flying V mit Floyd gibt oder ob das Floyd nachträglich eingebaut ist.
jop genau
 
Es gab doch Epi Gothics mit Floyd rose oder irre ich mich?
Mal am Rande gibt es Tremolos die man auf ne Flying-V bauen kann wo vorher die Tune-o-matic saß? also ohne Fräsen...(ausser Bigsby und dieses Les paul Tune-o-matic vibrato)
 
wie meinst du ein tremolo ála SG?
denkste die Flying is ne ältere Gothik? Weil die ein weißes Pickguard hat...
 
Das isn Kahler und kein Floyd Rose - so wie das aussieht.
 
Ältere Modelle hab ich schon gesehn - aktuell gibt's jedenfalls keine Epi V mit FR zu kaufen.
 
Warum fragt ihr bloß immer erst dann nach, wenn ihr den "Mist" schon gekauft habt?
 
Die Gothic Flying V gab's mal mit Tremolo. Genau wie die Gothic Explorer, die hatte ich selbst mal.

Beispiel
 
das is richtig. die gothic FR serie gabs (mit ausnahme der sg) komplett mit FR. gabs auch mal alle bei musik-produktiv für kurze zeit. sind jetzt aber unglaublich schwer zu kriegen. bei ebay stehen manchmal aber auch alte epi modelle mit fr drin.
 
Mogadischu schrieb:
Warum fragt ihr bloß immer erst dann nach, wenn ihr den "Mist" schon gekauft habt?
1. Woher willste wissen das des mist ist??
2. Ich hab die in letzter min. bei ebay gekauft...
 
Ja aber die sieht mir net nach ner Gothik aus...
Burden_of_Grief schrieb:
Das isn Kahler und kein Floyd Rose - so wie das aussieht.
Bist du dir da sicher? Denn wenn das so ist wurde ich beschisen...
 
Toastedfish schrieb:
Ja aber die sieht mir net nach ner Gothik aus...

Bist du dir da sicher? Denn wenn das so ist wurde ich beschisen...

Och,das würd ich net unbedingt sagen.Kahler ist nämlich ein großer Konkurrent von Floyds,die sind recht beliebt. Gibt da natürlich aber auch Qualitätsunterschiede, aber man kann eigentlich sagen, dass Kahlers gut sind.
 
Ja es gab mal Epiphones Flying Vs mit Tremolos...genauso wie es auch Epiphone Explorer mit Tremolo gab...die sind aus Korea ca 1995-1996...hatte auch mal eine...

Frag Dich mal warum sollte jemand ne billig-Gitarre als Epiphone verkaufen??? Die gibts gebraucht doch eh für nen Appel und nen Ei (Ausnahme neuere Modelle und die teuren Semiakustics sowie Elitist)
 
Toastedfish schrieb:
wie meinst du ein tremolo ála SG?
denkste die Flying is ne ältere Gothik? Weil die ein weißes Pickguard hat...

Also die Gothics erkennst du ja an dem Matten schwarz und nen schlagbrett kann man wechseln, das kein Thema
 
ja kann man sich irgendwie mit ner Serien Nr vergewissern das es ne echte epi ist und welches model dat ist? Will nämlich kein Geld für ne alte Kopie bezahlen
 
Schwedenshredder schrieb:
Och,das würd ich net unbedingt sagen.Kahler ist nämlich ein großer Konkurrent von Floyds,die sind recht beliebt. Gibt da natürlich aber auch Qualitätsunterschiede, aber man kann eigentlich sagen, dass Kahlers gut sind.
Ich sag des net wegem Tremolo sondern wegen der marke her... denk net das solche tremolos in epis eingebaut wurden... :(
 
Toastedfish schrieb:
1. Woher willste wissen das des mist ist??
2. Ich hab die in letzter min. bei ebay gekauft...

Das "Mist" steht in Anführungszeichen und das nicht ohne Grund ;). Das war eigentlich lediglich ne Anspielung auf die doch immer häufiger werdenden Nachfragen, ob das, was man grad gekauft hat, auch wirklich was taugt. Und da sich doch immer öfter herausgestellt hat, dass diejenigen Fragesteller dann doch nicht so tolles Zeug erworben haben, hab ich halt einfach mal frei Schnauze "Mist" geschrieben.

Oder aber - Kurzversion:

Ich hab keine Ahnung ob das nun Mist ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben