Epiphone Gothic Explorer - plötzliches Saitenschnarren und Unstimmbarkeit.

  • Ersteller Mitch123
  • Erstellt am
M
Mitch123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
31.03.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi.
Ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Wir nehmen nächste Woche unser neues Demo auf, doch leider "spinnt" gerade jetzt meine Gitarre rum.
Die A-Saite schnarrt wenn ich sie leer spiele und lässt sich überhaupt nicht mehr stimmen. Soweit ich es beobachtet habe, liegt sie auf dem ersten Bundstab.
Habe versucht am Steg etc. etwas zu basteln aber es ändert sich nichts..
Unser anderer Gitarrist meinte dass sich der Hals verkrümmt haben könnte..
Könnte es daran liegen oder ist es was anderes?
Habt ihr Tipps was zu tun ist?
..es eilt leider, weil wie gesagt nächste Woche unsere Aufnahmen sind..
Ich danke schon mal im Vorraus.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn die Saite als einzige auf dem ersten Bundstab liegt, dann würde ich weniger eine Halsverkrümmung vermuten. Dann wäre wohl eine der benachbarten Saiten auch betroffen. Wenn es wirklich dringend ist und du keine Experimente eingehen willst:
1. neue Saiten aufziehen
wenn das Problem damit nicht behoben ist:
2. geh zum nächsten Musikladen/Gitarrenbauer und lass die mal einen Blick drauf werfen. Spart Nerven und vor allem Zeit. Eine Ferndiagnose halte ich hier für die falsche Lösung...

Gruß, Schäffer
 
Eventuell ist der Sattel Beschädigt und die A-Saite darin Verklemmt, das könnte auch die Unstimmbarkeit erklären:gruebel:
 
..Danke für eure Antworten.
Ich werde mal den Sattel überprüfen und falls es nichts bringt, werde ich mal'nen Musikladen besuchen..
Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben