Epiphone GSGPEB oder Ibanez GRG Mikro BKN ?

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Metalriff
Metalriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
21.04.07
Beiträge
317
Kekse
28
Hi Leute.
Ich will mir eine kleine 2. Gitarre zulegen die im Preisssegment von max. 200 € liegt.
Mir liegt eine dieser im Titel genannten Gitarren im Auge, jedoch schwanke ich zwischen diesen Beiden. Die Gitarre würde hauptsächlich im Thrash und Metalcore Bereich eingesetzt werden. Sie sollte kein Tremolo haben.
Ich würde eure persönlichen Meinungen, welche Gitarre eher für diese Genren in Frage kommen würde sehr begrüßen.
Danke :rock:
 
Eigenschaft
 
Du meinst wohl die Epiphone SGSPEB, die SG Special Black.

Ist dir schon aufgefallen, dass das Mikro bei der Ibanez dafür steht, dass das eine Gitarre mit kürzerer Mensur ist für Kinder, die noch keine normal große Gitarre spielen können?

Im Allgemeinen ist das Budget sehr knapp, ich würde mehr investieren.
Eine Ibanez GSZ120 oder RG321 wäre nicht schlecht.
 
Die GRGM ist eine 3/4 Gitarre, gut geeignet für den Urlaub oder den Nachwuchs. Die Substanz ist gut (der Hals gefällt mir ausgezeichnet), die Hardware ist bis auf die Mechaniken brauchbar, ebenso die Elektronik. Kann ganz schön rocken, die Kleine... Ich vermute aber mal stark, dass Du nicht nach einer solchen Gitarre suchst, oder?
 
Danke für eure Meinungen. Nein das war eigentlich nicht geplant, so ne kleine =)
Wie ist denn eigentlich die Epiphone ?
Warum ich diese Frage eigentlich gestellt habe ist, weil 2 Kumpels von mir Gitarre spielen anfangen wollen, dass hab ich am Anfang nicht geschrieben weil ich die Sache nicht verkomplizieren wollte ^^. Ich suche da schon seit 2 Tage für sie was passendes raus und bin neulich auf das "B.C.Rich Metalmaster" Kit gestoßen. Was haltet ihr von dem ?
Danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben