Epiphone Japan LP oder Edwards LP ?

  • Ersteller The_Dark_Ages
  • Erstellt am
The_Dark_Ages
The_Dark_Ages
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.378
Kekse
533
Hallo,

vorweg wollte ich erwähnen, dass ich bereits vergleichbare Modelle angespielt habe und dass mir Probleme, die bei einem Eigenimport auftreten können, sowie die Kosten für Versand und Zoll bekannt sind.;) (Außerdem, dass ich normalerweise nicht so gerne Threads eröffne und deshalb die SuFu bereits benutzt habe, aber nichts passendes gefunden hab.:))

Nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads:

Die Epi Japan-Modelle (nicht Elitist, sondern die Japan-Modelle mit Openbook Headstock) und die Edwards Modelle sind von den Specs her ziemlich ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind afaik die Tonabnehmer. Seymour Duncans in der Edwards und Epiphone Original Humbucker (wahrscheinlich die Made by Gibson PUs; wenn das falsch sein sollte, wird sich schon jemand finden, der es korrigert;)) in der Epi Japan. Aber sonst haben beide Mahagonie-Korpus und -Hals (Set-in/eingeleimt), Ahorndecke etc..

Lange Rede, gar kein Sinn :)D):
Sind die Humbucker in den Epi Japan-Modelle rauschanfällig ? Sollte ich eines der Modelle dem anderen vorziehen, wenn ja warum ? Oder kann ich meinen Geldbeutel und meinen Geschmack entscheiden lassen ?

Hier ein Link zu den Gitarrren, die ich in Betracht ziehe/gezogen habe:
http://www.j-guitar.com/sp/sea/view_detail/s10741219.html
http://www.j-guitar.com/sp/sea/view_detail/s10741215.html
http://www.j-guitar.jp/sea/JG/view_detail/s10170674.html

Grüße,
Nils

P.S: Ich spiele sowohl gerne mal clean, also auch mal ein wenig Blues und/oder Metal. Und Metal kann man imho mit jeder Gitarrenart spielen. Voraussetzung dafür ist lediglich ein passender Verstärker (und ich hab dafür einen Attax 100:D;)).
 
Eigenschaft
 
Haben beide Customs Rosewood Fretboards? Ich würde zur Edwards greifen, aber angespielt hab ich noch keine von beiden. Der Preis der Edwards mit SeymourDuncan ist imho besser.
 
Also die Edwards hat laut Homepage ein Ebenholzgriffbrett und die Epi müsste Rosewood haben.

Mich interessiert vor allen Dingen wie die PUs in den Japan-Epis sind. Wenn die nicht pfeifen und matschen bei hohem Gain und generell eher rund als furztrocken klingen, dann wirds für mich schon schwer zu entscheiden.;)
 
Dann würd ich erst recht zur Edwards greifen. Ebenholz und Rosewood haben klangliche Unterschiede. Ich glaube kaum, dass jemand schon die JAPAN Designed Gibson Humbucker gespielt hat, aber ich nehme nicht an, dass in der Preisklassen noch megapfeifer verbaut werden ^^
 
Yo, schließe mich an. Die Edwards-Teile sollen richtig gut sein. Wenn schon blind, dann Edwards...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben