Epiphone Joe Bonamassa Les Paul

C
CB_77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
02.03.10
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde!

Hab da mal ne Frage an Euch... was denkt IHr über dieses Signature Modell??? Denkt Ihr das die Qualität (Holz und Verarbeitung) hier in Ordnung gehen???

Leider hab ich hier in Österreich keine Möglichkeit so ein teil anzuspielen...

Mir fehlt in meiner Sammlung noch eine Les Paul... gefällt mir vom Ton her auch supergut... nur "schrott" will ich keinen kaufen... mir ist eigentlich auch egal was da oben auf der Kopfplatte für ein Name drauf steht... das Ding muss einfach qualitativ von der Verarbeitung und vom Holz her in Ordnung sein (verarbeitungstechnisch hat Epi ja ein kleines Problem...manchmal zumindest... Meine Gibson Flying V is allerdings auch nicht soooo supertoll verarbeitet wie man es vermuten sollte ;-)

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...
 
Eigenschaft
 
Laut Thomann wird die erst kurz vor Weihnachten geliefert. Glaube also kaum dass dazu jemand was sagen kann.
 
Hallo!

Auf die Antworten bin ich auch gespannt.
Ich habe in letzter Zeit 2 Les Paul-Klone von "Santander" ausprobiert. Beide haben Charakter, beide sind gute Gitarren, aber momentan tendiere ich zur Aussage: nur eine echte Les Paul klingt wie eine Les Paul, zumindest was Nachbauten der unteren Preisklasse betrifft. Auch wenn sie teilweise erschreckend nahe rankommen. Das sage ich, weil ich seit 20 Jahren selbst eine Gibson Les Paul Custom spiele und genau weiß, was ich an ihr habe.

Allerdings bekommt man schon erstaunlich viel Gitarre ums Geld.
Meine letzte war diese hier:
http://www.musikhaus-schwanewede.de/mahagoni-edel-paula-neuen-professionellserie-p-132.html

Sie ist unglaublich gut verarbeitet (auch innen, Ausfräsungen und Elektronik usw., sehr saubere Arbeit!). Die Tonabnehmer habe ich gegen Burstbucker 2 und 3 getauscht, und die Gitarre rockt...fast schon zuviel, vielleicht hätte ich besser schwächere Pickups verwendet. Auf jeden Fall ist sie von der Bespielbarkeit, Einstellbarkeit und Verarbeitung spitze, allerdings kostet sie (mit den Burstbuckern) grade mal einen Hunderter weniger als die von Dir ins Auge gefaßte und da ist der Koffer noch dabei...ich würde sie einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Bin neugierig auf Deine Erfahrungen!

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben