Epiphone Les Paul Custom vs. Ibanez RG370dx

  • Ersteller master of metallica
  • Erstellt am
M
master of metallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
30.01.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Oettersdorf (Thüringen)
hi leutz.
also ich hab vor mir ne neue gitarre zu leisten und schwank halt zwischen den oben genannten.bei der les paul mein ich aber net die aus der elitist serie.
ich würd halt gern mal wissen welche besser verarbeitet is und wies mit den pickups aussieht.
spiel so zeugs wie tote hosen, metallica, und ältere sachen: ac dc, gun´s´roses, deep purple etc.
sagt mal einfach eure meinung
danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

hatte früher mal die RG370 die Verarbeitung war gut und die Gitarre an sich hat mir auch ganz gut gefallen. Du musst aber selbst entscheiden ob du den Paula-Sound willst oder den von der Ibanez (Die RG370 ist imho ziemlich aggressiv im Klang).
 
Ich würd dir jetzt zur RG370DX raten. Vielleicht solltest du die PowerSound-Pus später mal gegen ein paar andere austauschen (Hängt natürlich von deinem Geschmack ab). Die Paulas gefallen mir im Allgemeinen (Sound und Design) her nicht. Daher rate ich dir zur Ibanez.
 
das sind anfürsich zwei komplett unterschiedliche gitarren!
die ein klingt offen, warm smooth
die andere klingt eher aggressiv, differenziert und vielleicht auch ein bisschen twangy (im direktvergleich)

ich würde aufgrund der bands die du genannt hast eher zur Paula raten. da musst du allerdings selektieren gehen, weil es unter den epiphones schon einige krücken geben soll. die qualitätsstreuung unter den ibanesen ist bei weitem nicht so hoch wie bei den epis, also bitte bitte bitte (mit zucker obendrauf) persönlich antesten gehen und unter umständen jemanden mitnehmen der sich schon länger in der gitarristen szene aufhält und der sich auch zutraut da tipps zu geben. und ganz wichtig ==> SEI KRITISCH !!
es gibt furchtbare epis dafür gibt's aber auch epis die eigentlich teurer sein dürften...
-¥osh
 
Da hat derYosh vollkommen recht, antesten (ich würde persönlich stehe mehr auf die Ibanez, und würde mit die Eiphpone dann später als Zweitgitarre kaufen)

cu Direwolf
 
wie siehts denn mit der qualität von der epi aus????
und wie isses wenn ich ne epi les paul custom in schwarz mal angespielt hab und ich mir genau diese epi les paul custom in schwarz bestellt, isses dann genau die selbe mit haargenau der bespielbarkeit, oder gibts sogar da schwankungen?????
 
master of metallica schrieb:
wie siehts denn mit der qualität von der epi aus????
und wie isses wenn ich ne epi les paul custom in schwarz mal angespielt hab und ich mir genau diese epi les paul custom in schwarz bestellt, isses dann genau die selbe mit haargenau der bespielbarkeit, oder gibts sogar da schwankungen?????

Hi,

also im allgemeinen ist die Quali der Epis recht gut. Die einzelnen Gitarren sind aber nicht haargenau gleich! Kauf dir die die du auch gespielt hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben