Epiphone Les Paul Custom

  • Ersteller hot_pant
  • Erstellt am
H
hot_pant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
01.02.05
Beiträge
45
Kekse
8
Ort
Austria, Carinthia
Eigenschaft
 
Also ich tippe einfach mal, dass Epiphone bzw. Gibson gemerkt haben, dass viele Leute ihre Les Pauls modden, indem sie EMGs und schwarze Hardware verbauen. Also wird das nix anderes als ne LP Custom mit eben diesen Veränderungen sein.
 
+++
dat isses auch
 
Hab da auch ne Frage dazu... der Preis is ja nich ohne :rolleyes:

Wenn ich mir ne neue Std. Paula (schwarz) kaufe, und EMG's einbaue, komm ich da nich um einiges billiger weg?

Noch dazu kann ich die Humbucker aus'er Epi dann verkaufen :p
 
Ob du da insgesamt billiger wegkommst, weiß ich nicht. Aber nicht jeder ist ein "do it yourself" - freak und kann sowas. Außerdem sind es ja nicht nur die Tonabnehmer sondern auch Mechaniken und Steg sowie Potiknöpfe.
 
Hellfire schrieb:
Außerdem sind es ja nicht nur die Tonabnehmer sondern auch Mechaniken und Steg sowie Potiknöpfe.

Jo hast recht, für Freaks is das evtl entscheidend ;)

mir wärs egal wenn der Rest Silber oder Gold wär... aber mit EMG's brauch ich mich sowieso nich beschäftigen, bin ja ein alter Passiv-Liebhaber (was nicht heißt, dass ich die Aktiven für schelcht empfinde :D ).
 
also angespielt hab ich das teil schon. agentOrange und ich warn begeistert von dem teil.

preislich kommste günstiger:

epi lpcustom eb 550 euro
+
EMGs 200 euro
+
schwarze hardware (iss dir ja egal) 50-100 euro
=
800-850 euro

wenn dir die hardware egal iss, kommste mit selber einbaun 20 euro günstiger und du hast noch 2 pickups übrig...
 
Auf dem Foto sieht's aber zumindest so aus, als ob das hier verwendete "Midnight Ebony" im Gegensatz zur normalen Custom matt ist.
Exakt das selbe Model selber zu basteln dürfte also vielleicht dann doch n bissl teurer werden. ;)
 
Ja, das war mir schon klar ;)

Aber ich sagte ja... mir wärs egal, denn klingen tut sie (ob matt oder glanz, ob Gold oder Scharz) gleich.

Außer bei den Hölzern is was anders... aber das scheint ja identisch. :D

MfG
 
gut... danke... :)
also ist es auf keinen fall ein fehler sie zu kaufen wenn man das geld dafür hat und net drauf rum basteln will (also ne normale custom umbauen)...

mich wundert nur warum die gitte nicht auf der epiphone site zu finden is....
is zwar angeblich ne limitierte edition aber das dürfte doch egal sein...

aja und welche wäre vom holz her und verarbeitung besser...
die ^^ EPI LP Custom oder die ESP LTD LP 30 Anniversaty...??

die ltd oder??
 
ich persönlich finde das epiphone etwas zu teuer ist! Bei thomann gibts wenigstens noch normale preise! :)
 
die midnight black ist nicht matt, sie glänzt wie die sau.

aber das tut eine normale custom ja auch.
der nachteil bei einer custom ist, daß man zwei löcher im korpus hat, wenn man das schlagbrett entfernt.

auf der epi seite ist sie wohl nicht, weil sie limited ist.
es gibt ja noch mehr aus der serie. z.b. die schwarze custom mit chrom hardware und chrome pickguard.

im prinzip macht man mit dieser limited nichts falsch. da verbauen sie auch wenigstens gute mechaniken! und im e-fachdeckel ist eine halterung für den 9V-block drin. also einfach rausklappen und batterie wechseln und nicht erst die 4 schrauben lösen und den deckel abnehemen.


im vergleich zwischen std. paula und custom paula hatten bisher die customs immer den besseren trocken-sound. ich habe so das gefühl, daß epi da einfach noch einen tick besseres holz verbauen, weil nur wegen einem inlay mehr, zweites binding am body und dem koprplatten binding würde den aufpreis nicht rechtfertigen.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
ich persönlich finde das epiphone etwas zu teuer ist! Bei thomann gibts wenigstens noch normale preise! :)

:confused::eek: tut mir leid aber aus deinem post sehe ich keinen sinn....


aja und die limitierte edition muss matt schwarz sein... steht sogar bei diesem onlineshop musik schmidt dabei.. da ich hab ich sogar die original bilder her also denke ich nicht das die glänzt...
 
die limited die oben verlinkt ist glänzt! defenitiv!

ich hatte sie gestern erst in der hand.
nur weil irgend was auf einer homepage steht, muß das noch lange nicht richtig sein. ;)
 
Also ich denke, die glänzt defInitiv ;) nicht! Sieht man doch an dem leichten Grauton..
 
SpeedyMcS schrieb:
Also ich denke, die glänzt defInitiv ;) nicht! Sieht man doch an dem leichten Grauton..

willst du mir jetzt erzählen, daß was ich direkt in der hand und vor augen habe nicht stimmt und ein foto im netz und die beschreibung im netz das ist was stimmt??? :screwy:

wenn ihr wollt, mache ich morgen von der midnight ebony ein foto im original, dann könnt ihr euch überzeugen, die glänzt!
 
Ich denke, es ist recht eindeutig zu erkennen, dass sie NICHT matt lackiert ist... ;) Also hat Joe recht.

EPENCEEBBH_4.jpg
 
natrülich habe ich recht! (nicht egoistisch gemeint)
ich habe ja bereits vor einigen posts geschrieben, daß ich sie in der hand hatte.
ich meine, wenn das nicht reicht, was soll man dann noch machen??? :screwy:

hier sieht man es auch sehr gut. und wer bei den fotos immer noch behauptet oder sich fragt, ob die matt ist, sollte mal zum augenarzt gehen. :p

EPENCEEBBH_10.jpg
 
die sieht mal echt scharf aus. die erste epiphone paula, die mir auf anhieb gefällt... :eek: (ok, die elitist standard ist auch fein.. aber der headstock :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben